Jump to content
Greenhorn

Glashaus-Fertig / Huf- Davinci oder Furter Haus in der Ostschweiz

Recommended Posts

Guten Tag liebe Häuslebauer

Ich müsste in nächster Zeit ein Haus bauen und habe wenig Zeit und Lust micj damit zu befassen... Das sind schon erschwerte Bedingungen.

Nun bin ich aber zum Glück sehr entschulssfreudig und brauche nicht lange für Entscheidungen.

Was mich in meiner Faulheit auf die Idee bringt ein gehobneres Fertighaus das mir gefällt zu besichtigen und dieses anschliessend auf meinem Bauplatz bauen zu lassen.

Zum Bauplatz: An einer abgelegnen Strasse auf einem Hügel und 500m freie Sicht aufs Land ( oder mehr) in alle anderen drei Richtungen.

Das Haus darf 190m2 Wohnfläche besitzen und bekommt bautechnisch eine Tiefgarage, da die Strasse tiefer liegt. Zugleich gibt es noch eine zweite Wohnung (Einlegerwohnung?!?) für meinen Vater.

Durch die freie Lage gefallen mir grosse Glasfassaden, deshalb bin ich auf Bauweisen wie das Huf/ Davinci/ Furter etc. Haus gekommen.

Da ich nicht nur gefärbte Referenzen erleben möchte suche ich jemanden der solch ein Haus besitzt, darf auch gerne älter sein( Bekanntlich bleibt ein Haus ja für länger und sollte auch im Alter noch rüstig sein.

Meine Fragen:

  • Hat jemand solch ein Haus in der Region TG/SH/ ZH/SG und würde mir von seinen Erfahrungen berichten?
  • Darf ich es vilicht sogar besichtigen kommen?

Eckdaten:

  • Das Haus braucht zwei Wohnungen 1*190m2 Wohnfläche und 1* 90m2
  • Familientauglich grosse Wohnung und wohnen für das Alter in der kleinen Wohnung
  • Es sollte ein angenehmes Wohnklima aufweisen und im Notfall auch ohne Strom auskommen ( mir gefällt Technik, aber auf Langzeitnutzung oftmals zu teuer und anfällig)
  • Es sollte einen Kachelofen haben, für beide Wohnungen (Heizen liegt bei uns in der Familie)

Besten Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...