Jump to content
juli89

Digitale Dokumente

Recommended Posts

Hey allerseits, 

ich schaue mir bald mit meiner Schwester ein Haus für sie an. Sie ist zu knauserig, um ihre ganzen Dokumente (Finanzierungszusage, Arbeitsvertrag, Lohnabrechnungen, ...) auszudrucken und den Maklern auszuhändigen, daher hat sie angefangen, ihre Dokumente nur noch auf dem iPad vorzuzeigen und bei Nachfrage sofort per Mail zu versenden .. 

Oft schien es mir aber so, dass das den Maklern komisch aufgestoßen ist und sie hat eben bis jetzt auch noch keine einzige Zusage erhalten.. 

Soll ich sie davon abbringen oder findet ihr die Idee okay? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen Druckertinten kann man es ihr nicht übelnehmen. Wenn ich die Lösung nicht wüsste, würde ich auch das gleiche tun :) Spaß beiseite, sie kann die Druckkosten durch den Kauf  von günstiger Tinte erheblich senken, also Tinten von Drittanbietern oder Nachfülltinte kaufen. Eine andere nicht weniger effektive Methode ist, dass sie durch die richtige Schriftart eine Menge Tinte sparen kann. Hört sich unglaublich an, ist aber wahr. Hier gibt es eine Anwendung, die das Sparpotenzial durch jeweilige Schriftart errechnet - https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ - Richtige Schrifrat gepaart mit günstigen Tinten, da braucht man sich auf keinen Fall den Kopf über Druckkosten zu zerbrechen. Nur schade, dass ich der Sparfuchs, beides erst vor Kurzem entdeckt habe. Einfach eine Menge zum Fenster rausgeworfenes Geld zuvor!! Da ärgert man sich wirklich über sich selbst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...