Jump to content
juli89

Dunkler Garten

Recommended Posts

Hi Leute, 

unsere Mülltonnen sind in einem Häuschen im hintersten Eck des Gartens untergebracht. Ja, etwas unpraktisch, aber dort stören sie am wenigsten.

Wenn wir manchmal noch spät im Dunkeln den Müll rausbringen, ist es dort hinten ziemlich dunkel, da haben wir über einen Bewegungsmelder nachgedacht. Aber die meisten, die wir im Internet und im Baumarkt finden, haben nur eine sehr niedrige Helligkeitsstufe und der Lichtwinkel ist auch nur ungefähr an die 100°... Immer noch etwas zu dunkel. Gibt es bei Bewegungsmeldern nicht mehr Auswahl? Woran liegt das, denkt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zu hohe Helligkeitsstufe würde ich aber auch nicht empfehlen.. Stell dir mal vor ihr liegt nachts im Bett und es kommt mal eine Katze oder dein Freund/Mann bringt noch spät nachts den Müll raus - der Bewegungsmelder wird aktiviert und du stehst im Bett weil es so hell ist xD
Keine Ahnung, warum Bewegungsmelder keinen  weiteren Winkel haben, zumindest nicht die die ihr gesehen habt. vielleicht auch damit möglichst wenig Leute gestört werden. Wobei, gute Bewegungsmelder gehen auch nicht an wenn mal eine Katze über den Sensor huscht. 
 
Schau mal, hab ein bisschen rumgestöbert und so einen Kopp Bewegungsmelder LED gefunden. Der hat zumindest einen Erfassungsbereich von 180°, das sollte ja genug sein, oder? 
Und er hat eine Dämmerungseinstellung. sehr praktisch wie ich aus Erfahrung weiß. 

Ist schon praktisch, nicht nur für den dunklen Garten sondern auch für die Haustür, finde ich. Gerade im Winter kommts ja oft vor dass man im Dunkeln heimkommt, und dann stolpert man nicht selten über seine eigenen Füße :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...