Jump to content
Ellison

Ebenerdige Terrasse?

Recommended Posts

Hi Leute! 

Hat jemand Erfahrung mit ebenerdigen Terrassen, die in den Garten übergehen? 

Ich würde gern eine Terrasse vom Rest des Gartens abheben. Ich mach mir allerdings Gedanken, dass das Holz wenn es von unten durchs Gras und von oben durch Niederschlag feucht wird nicht lange halten wird... Was denkt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das geht, allerdings solltest du vorher für eine Drainage sorgen. 
Und außerdem eventuell den Rasen mit einem Spaten ausheben und ein Schotterbett stattdessen verlegen, sodass das Wasser auch ordentlich abfließen kann und sich nicht staut. Da gibts einige sehr gute Tutorials im Internetz zu finden ;-) 

Ich finde ebenerdige Terrassen sehr schön. Gerade wenn man mal einen Familienabend hat, so können die Kinder einfach aufstehen und im Garten spielen, keiner kann die Treppe runterpurzeln und man hat alles gut im Blick. 
Nochmal kurz zu deinem Problem zurück: Es gibt auch Terrassendielen, die beständiger sind als andere. Ich würde zu diesem Zweck auf jeden fall Douglasie empfehlen: https://purnatur.com/de/terrassen
Vor allem, wenn die Dielen aus altem Holz gefertigt sind, sind sie besonders widerstandsfähig, und bei richtiger Verarbeitung gestaltet sich das Verlegen durchaus einfacher als bei anderen Hölzern. :-D 

Natürlich solltest du es vielleicht so alle zwei Jahre mal behandeln mit Lack etc., aber du wirst sicher lange Freude damit haben! 

Viel Glück und LG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...