Jump to content
juli89

Ernährungsumstellung nötig

Recommended Posts

Hi Leute, 

vielleicht kennt ihr das auch: Während man Haus baut (oder in einer ähnlichen Stress Phase ist) achtet man auf einmal weniger auf Ernährung und Sport oder ähnliches als Ausgleich. Man fällt durch den ganzen Stress und die Doppelbelastung abends hundemüde ins Bett.. Mir ging es auch so, aber Gott sei Dank hab ich einen sehr guten Stoffwechsel und nehme kaum zu.. 

Meine Schwester allerdings, die gerade mit dem Hausbau begonnen hat, sieht jetzt schon richtig schlecht aus.. Müde, strapazierte Haut, platte Haare, ein paar Kilo zugenommen hat sie auch.. Wie kann ich sie überzeugen, trotz Stress etwas auf ihre Ernährung und ihren Körper zu achten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in erster Linie muss deine Schwester es selbst wollen. Einen Menschen zu etwas zu zwingen, bringt letztendlich nur kurze Veränderung. So jedenfalls meine Erfahrungen. Du kannst das Thema vorsichtig bei ihr ansprechen. Dann wirst du sehen, wie sie reagiert. Entweder hat sie ihren schlechten Lebensstil selbst bemerkt und arbeitet schon daran oder sie hat diesen Aspekt bisher völlig ausgeblendet.

Mir geht es bei Stress nicht anders. Irgendwie darf der eigene Körper aber auch nicht zu kurz kommen. Gerade der sportliche Ausgleich tut so gut während Stressphasen. Ich habe jetzt schon vermehrt davon gelesen, dass CBD beim Zurückfinden zu einer intuitiven Ernährungsweise helfen soll. Hier ein Artikel zu einer Studie: https://www.cbd-vital.ch/magazin/cbd-allgemein/intuitive-ernaehrung-mit-cbd-studien-und-tipps Vielleicht wäre das ein guter Anfang für eine gesunde Ernährungsumstellung.

Liebe Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast Cornelia77

Ich nehme aus ähnlichen Gründen seit einiger Zeit Astaxanthin. Zum einen um neue Energie zu bekommen, zum anderen um etwas zur Stressregulierung zu nehmen. Mit diesem Produkt von baerbel-drexel.de komme ich ganz gut zurecht. Ich hätte mir die Phase des Hausbaus doch nicht ganz so anstrengend vorgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...