Jump to content
Gast Tatowski Ivan

Architekten Vergleich Baden

Recommended Posts

Gast Tatowski Ivan

Ich habe lange nach einem Architekten Vergleich in Baden gesucht, bzw. einem Guide der einem Bauherren hier Hilfe bieten kann. Leider bin ich da einfach nicht fündig geworden. Wir haben dann in der Diskussion im Forum einfach unsere Top 5 Architekten für Baden zusammegestellt, für alle die interessiert sind: 

Moser Architekt AG (www.moserarchitekt.ch)
Kuhn Altendorfer Meyer Architekten AG (www.kam-architekten.ch)
5 Architekten AG (www.5architekten.ch)
Mettler Architekten GmbH (www.mettlerarchitekten.ch)
BEM Architekten AG (www.bem-architekten.ch)

Kostenlos Architekten Offerten vergleichen

Wie ist der Architekten Vergleich Baden zustande gekommen? Wir haben in der Dikussion im Bauforum immer wieder nach der Balance gesucht, zwischen der gestalterischen Kreativität welche man einem Architekten in der Regel zugestehen muss, und dem Sinn für das praktische und preiswerte (was eben viele Bauherren möchten, aber nicht alle Architekten mitbringen). Zuden haben wir versucht solche Architekten aus Baden rauszpicken, welche auch im Bereich Wohnen und bei auch eher weniger Einheiten passable Referenzen hatten. Macht ja keinen Sinn hier Architekten auf die Liste zu setzen, welche zwar in Baden den Sitz haben, aber in Ihrer Karriere bisher nur Altersheime gebaut haben. Die Aufstellung muss natürlich mit Vorsicht genossen werden. Weil schlussendlich kann ja ein Architekt auch in Wettingen sitzen, und für Baden ein schönes Projetk machen (also die regionale Eingrenzung macht nur bedingt Sinn). Und zum anderen gibt es eben dieses kreative Element, welches ein Entwurf eines Architekten so wertvoll machen kann, aber das ist auch nicht immer objektiv zu beurteilen. Zumindest wohl nicht von uns, zumal niemand selber Architekt ist. 

Ich hoffe trotzden die Aufstellung ist für euch nützlich bei der Architekten-Suche im Raum Baden - Inputs sind immer Willkommen! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

414577037_ArchitektenVergleichBaden.png.1212fb965fd061a655e6ebc55c42e9a1.png

Vielen Dank! Ich finde grad für eine Region wie Baden wäre ein noch tieferer Architekten Vergleich gut zu realisieren. Das Problem sind halt immer wie du bereits angetönt hast, die Kriterien. Es ist fast nicht möglich einen Apfel zu Apfel Vergleich zu machen. Man muss das auf Basis eines konkreten Projektes machen, und sogar dann ist es m.E. sehr schwierig. Die Empfehlung mit dem Architekten-Vergleich hier auf der Website passt sicher, da haben ja schon viele darüber berichtet. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man Angebot vergleichen kann. So sieht man sicher mal, welcher Architekt sich auch für das Projekt engagiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 3 Minuten schrieb Gast Tatowski Ivan:

Ich habe lange nach einem Architekten Vergleich in Baden gesucht, bzw. einem Guide der einem Bauherren hier Hilfe bieten kann. Leider bin ich da einfach nicht fündig geworden. Wir haben dann in der Diskussion im Forum einfach unsere Top 5 Architekten für Baden zusammegestellt, für alle die interessiert sind: 

Moser Architekt AG (www.moserarchitekt.ch)
Kuhn Altendorfer Meyer Architekten AG (www.kam-architekten.ch)
5 Architekten AG (www.5architekten.ch)
Mettler Architekten GmbH (www.mettlerarchitekten.ch)
BEM Architekten AG (www.bem-architekten.ch)

Kostenlos Architekten Offerten vergleichen

Wie ist der Architekten Vergleich Baden zustande gekommen? Wir haben in der Dikussion im Bauforum immer wieder nach der Balance gesucht, zwischen der gestalterischen Kreativität welche man einem Architekten in der Regel zugestehen muss, und dem Sinn für das praktische und preiswerte (was eben viele Bauherren möchten, aber nicht alle Architekten mitbringen). Zuden haben wir versucht solche Architekten aus Baden rauszpicken, welche auch im Bereich Wohnen und bei auch eher weniger Einheiten passable Referenzen hatten. Macht ja keinen Sinn hier Architekten auf die Liste zu setzen, welche zwar in Baden den Sitz haben, aber in Ihrer Karriere bisher nur Altersheime gebaut haben. Die Aufstellung muss natürlich mit Vorsicht genossen werden. Weil schlussendlich kann ja ein Architekt auch in Wettingen sitzen, und für Baden ein schönes Projetk machen (also die regionale Eingrenzung macht nur bedingt Sinn). Und zum anderen gibt es eben dieses kreative Element, welches ein Entwurf eines Architekten so wertvoll machen kann, aber das ist auch nicht immer objektiv zu beurteilen. Zumindest wohl nicht von uns, zumal niemand selber Architekt ist. 

Ich hoffe trotzden die Aufstellung ist für euch nützlich bei der Architekten-Suche im Raum Baden - Inputs sind immer Willkommen! 
 

Architekten Vergleich Baden - great! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sandstrand II
Gerade eben schrieb Ramon:

Was habt ihr im Detail alles für Kriterien abgesprochen für euren Architekten Vergleich in Baden? 

Ich glaub das ist mehr ne subjektive Einschätzung, als wirklich ein Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...