Jump to content
Gast Alex Barboni

Architekten Vergleich Wettingen

Recommended Posts

Gast Alex Barboni

Nachdem wir lange in der Diskussion hier im Forum darum gerungen haben, wie ein Architekten Vergleich für Wettingen aussehen könnte, haben wir uns am Ende entschieden hier einfach unsere Top 5 Architekten aus Wettingen aufzulisten. Den direkten Vergleich zu machen überlassen wir dem der Ausschreibung für seine Architektur-Leistung am Ende auch direkt publiziert. 

KMP Architektur AG (www.kmpag.ch) unserer Meinung nach der Platzhirsch
Häfele Schmid Architekten AG (www.hsar.ch) Coole Werkliste! 
Architekturbüro André Schär (www.a-schaer.ch)
Thalmann Steger Architekten AG (www.thalmannsteger.ch) sehr cool! 
Heuking Baumann Architekten (www.heukingbaumann.ch)

Kostenlos Architekten Offerten vergleichen

Bevor jetzt alle gleich schreiben grad vorab, ja man hätte Baden auch mit reinnehmen können, und dann hätten die Top 5 Architekten für einen Architekten Vergleich Wettingen sicher anders ausgesehen. Aber wir wollten es bewusst ja lokal halten, weil wir in der Diskussion (z.B. bei KMP) gemerkt haben, das wir viele User im Forum haben, welche bzgl. Bauprojekten in Wettingen schon aktiv waren. Insofern hat das hier Sinn gemacht. Weiter haben wir versucht eine gewisse Vergleichbarkeit sicher zu stellen, in dem wir nur Architekten miteinbeziehen welche auch im Segment der privaten Bauherren (also EFH etc.) aktiv sind. Ist mehr oder weniger auch gelungen :-) 
Ah ja, und Nachtrag: Ich hab gesehen für Architekten in Baden gibt es schon ein Thema, darum ist vermutlich auch ok das der Architekten Vergleich Wettingen so sehr auf Wettingen fokussiert ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Architekten Vergleich

Vielen Dank Alex! 

Da ich selber in Wettingen wohne, kann ich bei gewissen Punkten nur beipflichten! KMP sicher der Platzhirsch, und Thalmann Steger hat ein cooles Projekt gemacht in Würenlos, der Steinhof. Architekturbüro André Schär hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, wer hat denn die Empfehlung dazu gegeben? 

Ich würde auf jeden Fall auch meinen Auftrag zuerst ausschreiben, damit ich die Offerten vergleichen kann. Das haben wir in der Diskussion hier im Forum schon gelernt. 

Danke

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 4 Minuten schrieb Gast Alex Barboni:

Nachdem wir lange in der Diskussion hier im Forum darum gerungen haben, wie ein Architekten Vergleich für Wettingen aussehen könnte, haben wir uns am Ende entschieden hier einfach unsere Top 5 Architekten aus Wettingen aufzulisten. Den direkten Vergleich zu machen überlassen wir dem der Ausschreibung für seine Architektur-Leistung am Ende auch direkt publiziert. 

KMP Architektur AG (www.kmpag.ch) unserer Meinung nach der Platzhirsch
Häfele Schmid Architekten AG (www.hsar.ch) Coole Werkliste! 
Architekturbüro André Schär (www.a-schaer.ch)
Thalmann Steger Architekten AG (www.thalmannsteger.ch) sehr cool! 
Heuking Baumann Architekten (www.heukingbaumann.ch)

Kostenlos Architekten Offerten vergleichen

Bevor jetzt alle gleich schreiben grad vorab, ja man hätte Baden auch mit reinnehmen können, und dann hätten die Top 5 Architekten für einen Architekten Vergleich Wettingen sicher anders ausgesehen. Aber wir wollten es bewusst ja lokal halten, weil wir in der Diskussion (z.B. bei KMP) gemerkt haben, das wir viele User im Forum haben, welche bzgl. Bauprojekten in Wettingen schon aktiv waren. Insofern hat das hier Sinn gemacht. Weiter haben wir versucht eine gewisse Vergleichbarkeit sicher zu stellen, in dem wir nur Architekten miteinbeziehen welche auch im Segment der privaten Bauherren (also EFH etc.) aktiv sind. Ist mehr oder weniger auch gelungen :-) 
Ah ja, und Nachtrag: Ich hab gesehen für Architekten in Baden gibt es schon ein Thema, darum ist vermutlich auch ok das der Architekten Vergleich Wettingen so sehr auf Wettingen fokussiert ist. 

Vielen Dank Alex für diesen Architekten "Vergleich" in Wettingen. Wobei eben Vergleich als Titel schon irreführend ist. Kannst du noch etwas mehr sagen wie ihr euch genau auf diese fünf Architekten in Wettingen geeinigt habt? Vielen Dank und Gruss, meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1650025196_ArchitektenVergleichWettingen.png.a6553ee327e21f60e61af2ae4e96ca99.png

Vielen Dank - damit kann man für die Architekten-Suche in Wettingen schonmal mit was starten. Ich finde das mit dem Schär eigentlich schonmal sympathisch, weil ich glaube das solche Architekturbüros ganz grundsätzlich besser geeignet sind für den klassischen privaten Bauherren, aber das ist ein anderes Thema. 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb meskaa:

Vielen Dank Alex für diesen Architekten "Vergleich" in Wettingen. Wobei eben Vergleich als Titel schon irreführend ist. Kannst du noch etwas mehr sagen wie ihr euch genau auf diese fünf Architekten in Wettingen geeinigt habt? Vielen Dank und Gruss, meskaa

Ja Titel "Architekten Vergleich Wettingen" ist schon etwas irreführend, ändern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gast Architekten Vergleich:

Vielen Dank Alex! 

Da ich selber in Wettingen wohne, kann ich bei gewissen Punkten nur beipflichten! KMP sicher der Platzhirsch, und Thalmann Steger hat ein cooles Projekt gemacht in Würenlos, der Steinhof. Architekturbüro André Schär hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, wer hat denn die Empfehlung dazu gegeben? 

Ich würde auf jeden Fall auch meinen Auftrag zuerst ausschreiben, damit ich die Offerten vergleichen kann. Das haben wir in der Diskussion hier im Forum schon gelernt. 

Danke

Rolf

Absolut, Steinhof Projekt ist wirklich sehr chic gemacht, gefällt mir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...