Jump to content
Gast Nicola Neeser

Moser + Colombo Architektur GmbH Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Nicola Neeser

Wir planen einen Umbau an einem Einfamilienhaus in Aarau und ich wollte fragen ob jemand hier im Forum mit Moser + Colombo Architektur GmbH Erfahrungen gemacht hat? Mir wurde Moser + Colombo, bzw. der Herr Moser persönlich empfohlen. Ich muss sagen, auch die Referenzen auf der Website gefallen mir sehr gut, hat wirklich coole Sachen dabei wie das Bauernhaus in Bottenwil, wobei unser Projekt schon anders gelagert ist. Hat jemand hier schon mit denen zusammengearbeitet, und kann aus erster Hand etwas berichten? 

570225579_mosercolomboarchitekturgmbh.png.0bc9c989a80faec1168b8210a6f11b04.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicola! 

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum! Die Moser + Colombo GmbH kenn ich nicht aus eigenen Erfahrungen, aber ich gebe dir recht - die Referenzen gefallen schonmal! Ich finde das Zweifamilienhaus in Brugg ist ein super vorher-nachher Case - wirklich sehr schön gemacht. 

Ich wäre einfach ganz generell vorsichtig, das geht jetzt nicht um die Moser + Colombo GmbH, wenn's um die Vergabe von Architektur-Aufträgen geht. Hier im Forum ist der Konsens entstanden, dass man auch bei einer persönlichen Empfehlung immer vorab vergleiche sollte. Z.B. in dem man verschiedene Architekten-Offerten einholt mit dem Architekten-Vergleich

Es geht einfach darum, dass man nur einmal in seinem Leben einen solch grossen Auftrag vergibt. Und uns ist in den Diskussionen einfach aufgefallen, das Leute sehr leichtsinnig solche Aufträge vergeben. Und damit eben auch auf die Schnauze fallen, sorry für die Ausdrucksweise. Darum würde ich einfach mal unverbindlich ein paar Offerten einholen, bevor du dich festlegst. Bzw. auch wenn dein Entscheid eigentlich schon feststeht, weil sonst hast du ja keinen Vergleich. 

Denk drüber nach, 

Päde 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast Aarau - Colombo Erfahrung

Ich habe mit Moser + Colombo GmbH in Aarau schon Erfahrungen gemacht. Zumindest indirekt, weil ich an der Planung beteiligt war. Ich kann nur sagen, was man auf der Website sieht, bestätigt sich auch. Die sind wirklich gut drauf, und die Geschäftsführer sind mega gmögig und Profis durch und durch - ich würde als Bauherr jederzeit mit denen zusammenarbeiten, Top! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Päde:

Hi Nicola! 

Erst mal Herzlich Willkommen im Forum! Die Moser + Colombo GmbH kenn ich nicht aus eigenen Erfahrungen, aber ich gebe dir recht - die Referenzen gefallen schonmal! Ich finde das Zweifamilienhaus in Brugg ist ein super vorher-nachher Case - wirklich sehr schön gemacht. 

Ich wäre einfach ganz generell vorsichtig, das geht jetzt nicht um die Moser + Colombo GmbH, wenn's um die Vergabe von Architektur-Aufträgen geht. Hier im Forum ist der Konsens entstanden, dass man auch bei einer persönlichen Empfehlung immer vorab vergleiche sollte. Z.B. in dem man verschiedene Architekten-Offerten einholt mit dem Architekten-Vergleich

Es geht einfach darum, dass man nur einmal in seinem Leben einen solch grossen Auftrag vergibt. Und uns ist in den Diskussionen einfach aufgefallen, das Leute sehr leichtsinnig solche Aufträge vergeben. Und damit eben auch auf die Schnauze fallen, sorry für die Ausdrucksweise. Darum würde ich einfach mal unverbindlich ein paar Offerten einholen, bevor du dich festlegst. Bzw. auch wenn dein Entscheid eigentlich schon feststeht, weil sonst hast du ja keinen Vergleich. 

Denk drüber nach, 

Päde 

 

Ich kann das nur bestätigen, auch wenn Moser + Colombo dir empfohlen wurde, es schadet nie sich ein Bild zu machen vom Markt - z.B. mit einem Architekten-Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gast Moser + Colombo Erfahrung:

Hat jemand die letzte Bewertung auf Google gesehen? 

Ich hab die Bewertung gesehen, und ich find's total schwachsinnig. Und ich find's auch gut wie die von Moser + Colombo reagiert haben. 

Handwerker sind immer wieder beleidigt, wenn Ihre Offerten verglichen werden. Ich kann es einfach nicht verstehen. Warum gehen die immer automatisch davon aus, dass Sie einen Auftrag bekommen? Und wenn nicht, dann ist die Firma welche den Auftrag nicht erteilt hat "unseriös". Das ist einfach be*****ert. Das sind dieselben Handwerker, die dann denn Lieferanten wechseln, weil's die Steinplatten bei anderen Lieferanten 2.50 günstiger gibt..., sorry ich finde das echt schwach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...