Jump to content
Gast Daniela Karpf

Thut Architekten AG Erfahrungen

Recommended Posts

Gast Daniela Karpf

Hallo liebe Bauforum-Mitglieder, 

Wir haben vor bald unsere eigenen vier Wände in Niedererlinsbach! :D Bald ist evtl. etwas übertrieben, aber das Land für unser zukünftiges Haus haben wir schon. Da wir selber bauen möchten, sind wir jetzt auf der Suche nach einem passenden Architekten. Uns wurde die Thur Architekten AG empfohlen, hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gemacht mit denen? 

277145542_ThutArchitektenAGErfahrungen.thumb.png.38b6e105ae7569fc369c077ea0a0a837.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum Daniela! 

Ich habe selber mit der Thut Architekten AG keine Erfahrungen gemacht, aber ich hab mir die Projekt-Referenzen mal angeschaut und muss sagen: sehr cool! Mir gefällt der Stil bei den Einfamilienhäusern sehr gut, reduziert, modern - und sieht aus als hätte man die Möglichkeiten der Grundstücke immer gut berücksichtig. Es ist halt immer etwas derselbe Stil, ich weiss nicht ob das von den Thut Architekten selber kommt, oder von den Bauherren, aber mir gefällts! 

Was es aber zu Bedenken gibt: Wir haben hier im Forum immer wieder darüber diskutiert, das man einem Architekten nicht einfach einen Auftrag geben soll. Bei jedem Handwerker schaut man ganz genau hin, aber beim Architekten nicht. Und das macht einfach keinen Sinn. Hat zwar nichts mit den Thut Architekten zu tun, aber macht einfach keinen Sinn. Darum würde ich dir sehr empfehlen, vorab ein paar Offerten von Architekten aus deiner Region einzuholen: Architekten-Vergleich

Auch wenn für dich klar ist, dass du die Thut Architekten berücksichtigen möchtest, immerhin kannst du dann ihr Angebot besser einordnen. Das ist m.E. nur fair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gast Daniela Karpf:

Hallo liebe Bauforum-Mitglieder, 

Wir haben vor bald unsere eigenen vier Wände in Niedererlinsbach! :D Bald ist evtl. etwas übertrieben, aber das Land für unser zukünftiges Haus haben wir schon. Da wir selber bauen möchten, sind wir jetzt auf der Suche nach einem passenden Architekten. Uns wurde die Thur Architekten AG empfohlen, hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen gemacht mit denen? 

277145542_ThutArchitektenAGErfahrungen.thumb.png.38b6e105ae7569fc369c077ea0a0a837.png

Hi Daniela, besten Dank für deinen Beitrag. Es freut ich das hier auch lokale Grössen diskutiert werden, auch wenn es natürlich schwierig ist für jede Art von Projekt auch die richtigen Erfahrungen beizuziehen. Ich selber habe keine Erfahrungen mit der Thut Architekten AG, bin aber auch der Meinung das die dokumentierten Werke sehr gut aussehen. Und ansonsten würde ich nur dem Reto beipflichten, gut prüft wer sich ewig bindet..., ist zwar nicht ganz ewig so ein Bauprojekt, aber trotzdem. lg meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniela Karpf
vor 15 Minuten schrieb Gast Maloja:

Ich habe mit der Thut Architekten AG gearbeitet in der Ausführung, bei der Renovation einer Arztpraxis. Planer z.T. sehr jung, aber mit dem Jiri wirklich einen Top-Bauleiter im Team, das ist wirklich nicht selbstverständlich. Top!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gast Gast Thomas:

Hervorragende Unterstützung und involvierte lokale Firmen, nur Empfehlenswert, kein Stress!

Das ist etwas was hier im Forum sowieso viel zu wenig berücksichtigt wird - super! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gast Pia Deni:

Das ist etwas was hier im Forum sowieso viel zu wenig berücksichtigt wird - super! 

Ja das stimmt so nöd ganz... 

Das Problem war einfach, dass wir immer an einen Punkt gekommen sind, an dem man sich darüber streiten konnte was jetzt genau "lokal" bedeutet, da dies oft in gewissen Arbeitsgattungen einfach nicht geht. Oder man dann auch keine Auswahl hat. Und weil das Argument immer schwer zu greifen war, ist es bei den Bewertungen von Projekten und Architekten in den Hintergrund getreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...