Jump to content
Gast Stefan Hess

Melbourne Architekten GmbH Erfahrungen?

Recommended Posts

Hi, 

Wir planen in Rohr den Umbau eines Einfamilienhauses und uns wurden die Melbourne Architekten GmbH empfohlen. Hat jemand hier im Forum mit der Melbourne Architekten GmbH Erfahrungen gemacht, und kann etwas berichten aus erster Hand? vielen lieben Dank. lg Stefan

2067471775_melbournearchitektenGmbH-Erfahrungen.thumb.png.96f9d0cef53b12b82d70ea1654ab6a4b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gast Stefan Hess:

Hi, 

Wir planen in Rohr den Umbau eines Einfamilienhauses und uns wurden die Melbourne Architekten GmbH empfohlen. Hat jemand hier im Forum mit der Melbourne Architekten GmbH Erfahrungen gemacht, und kann etwas berichten aus erster Hand? vielen lieben Dank. lg Stefan

2067471775_melbournearchitektenGmbH-Erfahrungen.thumb.png.96f9d0cef53b12b82d70ea1654ab6a4b.png

Hi Stefan - Herzlich Willkommen im bawos Bauforum! 

Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass die Websiten der Architekten immer gleich aussehen?? :D Ne aber mal abgesehen davon, finde ich die Melbourne Architekten GmbH schon vom Namen her erfrischend anders. Weiss jemand warum die so heissen? Auch die Referenzen auf der Website gefallen mir sehr gut, und ich glaube das passt auch gut für dein Vorhaben - den Umbau eines Einfamilienhauses. Ich habe selber keine Erfahrungen gemacht mit diesem Architekten, aber macht schonmal ne gute Falle. 

Wichtig für dich: Vor Auftragsvergabe Architekten-Offerten vergleichen

Das hat jetzt nichts mit Melbourne Architekten zu tun, aber ganz generell musst du einfach wissen was du beauftragst, und in welchem Verhältnis du zum Architekten stehen möchtest. Was heute ja noch üblich ist, ist einfach die Abrechnung nach Aufwand. Aus meiner Sicht wäre es als Bauherr immer interessant pauschal abzurechnen, oder mindestens so etwas wie ein Kostendach zu haben. Ich finde einfach, man muss den Architekten irgendwie mit in die Verantwortung nehmen. Aber wie gesagt, das hat eigentlich nix mit den Melbourne Architekten zu tun, sondern ist eine ganz generelle Empfehlung. 

Viel Erfolg! 

Reto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast Melbourne Erfahrungen

Ich habe mit Melbourne schon Erfahrungen gemacht, jedoch als Auftragnehmer. Die Firma heisst Melbourne wegen dem Chef, der heisst so, soviel ich weiss. Auf jeden Fall war unser Projekt, EFH, wir waren für die Bodenbeläge engagiert, sehr angenehm. Und das kann man wahrlich nicht bei jedem Projekt sagen. Ich denke auch, als privater Bauherr für ein Einfamilienhaus bist du da sicher an der richtigen Adresse. Ich würde sogar sagen in Aarau eine sehr gute Adresse - Daumen nach oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Referenzen mal angeschaut und bin auch sehr angetan von der Arbeit von den Melbourne Architekten. Ich fand das Mehrfamilienhaus in Muri noch cool - klar ist hier nicht die grosse Liebe umgesetzt worden. Aber ich finde man sieht an dem Beispiel wie man mit klaren Linien und einfachen Farben eine Umgebung schaffen kann, in der man gerne Wohnen möchte. 

Hört sich jetzt geschwollen an, aber find das wirklich, z.B. bei dem Blick aus der Küche kommt das gut rüber: 

187001542_melbournearchitektengmbherfahrungen-kcheMuri.thumb.png.c4c4b20194301f75fb436be8695b660c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Päde:

Ich habe mir die Referenzen mal angeschaut und bin auch sehr angetan von der Arbeit von den Melbourne Architekten. Ich fand das Mehrfamilienhaus in Muri noch cool - klar ist hier nicht die grosse Liebe umgesetzt worden. Aber ich finde man sieht an dem Beispiel wie man mit klaren Linien und einfachen Farben eine Umgebung schaffen kann, in der man gerne Wohnen möchte. 

Hört sich jetzt geschwollen an, aber find das wirklich, z.B. bei dem Blick aus der Küche kommt das gut rüber: 

187001542_melbournearchitektengmbherfahrungen-kcheMuri.thumb.png.c4c4b20194301f75fb436be8695b660c.png

Hat schon was, gefältt mir auch sehr gut! 

Aber Reto hat auch recht, was das vergleichen angeht. Das ist etwas das wir hier als Learning (leider) aus unserem Baumängel-Forum mitnehmen müssen. Auch wenn das nicht alle gerne hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...