Jump to content
Gast Tessa Hengartner

Hertig Noetzli Architekten AG - Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Tessa Hengartner

Wir haben ein DEFH erworben in der Nähe von Aarau und möchten nun unserem Heim neuen Glanz verleihen! Konkret haben wir noch Reserven auf dem Grundstück, welche wir u.a. nutzen möchten, um ein "zweites Wohnzimmer" zu schaffen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Architekten, und uns wurde von einem Freund die Hertig Noetzli Architekten AG empfohlen. Hat jemand hier im Forum mit den Hertig Noetzli Architekten AG Erfahrungen gemacht, über die er berichten kann? Danke für die Auskunft. 

103964938_HertigNoetzliArchitektenAG-Erfahrungen.thumb.png.e0c041985f63d018b91016587fa3c215.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Tessa & Herzlich Willkommen :D

Grundsätzlich glaub ich schon das dieser Architekt für dein Projekt gut passt, sieht man z.B. bei "Jan. 2017 - Mai. 2017 Energetische Sanierung und Dachausbau eines Einfamilienhauses." Was einfach wichtig ist bevor du dich in dein Abenteuer stürzt: 

Unbedingt Architekten Offerten einholen & vergleichen, z.B. hier mit dem gratis Architekten-Vergleich

So gute die Referenzen sein mögen, so gut auch die Bewertungen auf den Online-Portalen sein mögen, nutze einfach deine Position. Was meine ich damit? Ich meine damit das du einen riiiesigen Auftrag zu vergeben hast. Wir reden hier evtl. von einer sechstelligen Summe. Da sollte sich ein Auftragnehmer auch nicht zu Schade sein sich etwas zu bemühen, das ist wie in der Liebe - sonst stimmt einfach was nicht. Wir haben im Baumängel-Forum immer wieder gesehen, dass viele Probleme sich quasi aus der Partnerschaft mit dem Architekten oder der Bauleitung "angekündigt" haben. Das hat zwar nichts mit den Hertig Noetzli Architekten zu tun oder mit Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit denen. Aber trotzdem, ich bitte dich diesen gut gemeinten und allgemein gültigen Ratschlag Folge zu leisten. 

Viel Erfolg mit deinem DEFH in Aarau und Gruss

Päde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hertig Noetzli Architekten
vor 7 Minuten schrieb Gast P. Hofer:

Ich weiss nicht welche Erfahrungen dein Freund mit den Hertig Noetzli Architekten AG gemacht hat, aber von den aufgeführten Referenzen würde ich sagen passt das eher nicht oder? 

Du meinst vermutlich wegen der Turnhallen etc. welche bei Wettbewerbe aufgeführt sind? Du musst mal bei "Bauten" reinschauen. Passt schon gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gast Hertig Noetzli Architekten:

Du meinst vermutlich wegen der Turnhallen etc. welche bei Wettbewerbe aufgeführt sind? Du musst mal bei "Bauten" reinschauen. Passt schon gut. 

Ich glaube auch, die Hertig Noetzli Architekten haben schon Erfahrung mit Umbauten, und scheinen auch kleinere Projekte zu übernehmen (siehe Badumbau), finde ich cool B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg - mit Erfahrungen

Ich war aus ausführender Unternehmer beteiligt an einem Projekt mit Hertig Noetzli Architekten. Ich kann also schon aus erster Hand und aus eigener Erfahrung von Ihnen berichten, wenn halt auch nicht als Bauherr. Vor allem die Cheffen sind schon länger im Business und mit Sicherheit absolute Vollprofis. Wir hatten mit denen in der Koordination der Baustelle nicht Probleme, was wirklich nicht selbstverständlich ist. Ich denke das ist eine Art von Qualität, die auch beim Bauherren irgendwie ankommen sollte. Ich würde die auf jeden Fall jederzeit gerne empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...