Jump to content
Gast Tim Gander

ae2p architekten gmbh Erfahrungen

Recommended Posts

Wir planen die Raumaufteilung in unserem 3-Parteien MFH in Aarau zu ändern, und brauchen dafür die Hilfe eines kreativen Architekten. Uns wurde von einer Freundin die ae2p architekten gmbh empfohlen. Ich finde allerdings im Netz nix dazu, hat jemand hier im Forum mit den ae2p architekten Erfahrungen gemacht die er mit uns teilen kann? Thx - Tim 

300662550_ae2parchitektengmbhErfahrungen.jpg.14183a98b381704465b80747c95867c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim & Bienvenue im Forum 

Ich finde vor allem die Umbauten von den ae2p architekten sehr gelungen. Ich hab zwar selber keine Erfahrungen mit Ihnen, aber z.B. das rote Einfamilienhaus mit dem Pool welches Sie unter den Bauten aufführne, es echt mega geil. Ich finde einfach etwas noch wichtig zu erwähnen, weil das hatten wir im Forum bzgl. der Vergabe von Architektur-Aufträgen immer wieder diskutiert: 

Immer vorher verschiedene Offerten von Architekten einholen und vergleich, z.B. hier  (gratis Architekten-Vergleich) 

Weil immer wieder passiert es, dass ein Architekt schon beim ersten Treffen oder bei der ersten Begehung vor Ort Entwürfe macht. Das ist ja auch in der Natur eines Architekten, da steckt ja auch Kreativität drin. Und das ist eigentlich auch nichts schlechtes. Aber das Problem dabei ist, man ist dann schon drin - und der Auftrag ist so gut wie vergeben. Auch das ist eigentlich kein Problem, aber es kann eben zu einem Problem werden, wenn man nicht weiss auf was man sich da einlässt. Dann kommt an Ende einfach einer und rechnet schon fett nach SIA-Tarif ab. Und das ist auch vom Architekten nicht mal bös gemeint, für die ist das völlig normal - Wettbewerb Fehlanzeige. 

Dabei geht es jetzt überhaupt nicht um Erfahrungen die ich mit den ae2p architekten gemacht hätte. Ich finde die Referenzen echt geil, aber darum gehts eben nicht. Oder nicht nur. 

Link zu diesem Kommentar