Jump to content
Gast Tim Gander

ae2p architekten gmbh Erfahrungen

Recommended Posts

Wir planen die Raumaufteilung in unserem 3-Parteien MFH in Aarau zu ändern, und brauchen dafür die Hilfe eines kreativen Architekten. Uns wurde von einer Freundin die ae2p architekten gmbh empfohlen. Ich finde allerdings im Netz nix dazu, hat jemand hier im Forum mit den ae2p architekten Erfahrungen gemacht die er mit uns teilen kann? Thx - Tim 

300662550_ae2parchitektengmbhErfahrungen.jpg.14183a98b381704465b80747c95867c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim & Bienvenue im Forum 

Ich finde vor allem die Umbauten von den ae2p architekten sehr gelungen. Ich hab zwar selber keine Erfahrungen mit Ihnen, aber z.B. das rote Einfamilienhaus mit dem Pool welches Sie unter den Bauten aufführne, es echt mega geil. Ich finde einfach etwas noch wichtig zu erwähnen, weil das hatten wir im Forum bzgl. der Vergabe von Architektur-Aufträgen immer wieder diskutiert: 

Immer vorher verschiedene Offerten von Architekten einholen und vergleich, z.B. hier  (gratis Architekten-Vergleich) 

Weil immer wieder passiert es, dass ein Architekt schon beim ersten Treffen oder bei der ersten Begehung vor Ort Entwürfe macht. Das ist ja auch in der Natur eines Architekten, da steckt ja auch Kreativität drin. Und das ist eigentlich auch nichts schlechtes. Aber das Problem dabei ist, man ist dann schon drin - und der Auftrag ist so gut wie vergeben. Auch das ist eigentlich kein Problem, aber es kann eben zu einem Problem werden, wenn man nicht weiss auf was man sich da einlässt. Dann kommt an Ende einfach einer und rechnet schon fett nach SIA-Tarif ab. Und das ist auch vom Architekten nicht mal bös gemeint, für die ist das völlig normal - Wettbewerb Fehlanzeige. 

Dabei geht es jetzt überhaupt nicht um Erfahrungen die ich mit den ae2p architekten gemacht hätte. Ich finde die Referenzen echt geil, aber darum gehts eben nicht. Oder nicht nur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast ae2p architekten gmbh

Ich habe schon mit den ae2p architekten gmbh gearbeitet, jedoch nur als Planer in der zweiten Reihe, und nicht als Bauherr. Für uns war die Zusammenarbeit immer problemlos - von da her kann man die ae2p sicher empfehlen. Aber eben, besser wären evtl. noch Erfahrungsberichte von Bauherren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Reto:

Hi Tim & Bienvenue im Forum 

Ich finde vor allem die Umbauten von den ae2p architekten sehr gelungen. Ich hab zwar selber keine Erfahrungen mit Ihnen, aber z.B. das rote Einfamilienhaus mit dem Pool welches Sie unter den Bauten aufführne, es echt mega geil. Ich finde einfach etwas noch wichtig zu erwähnen, weil das hatten wir im Forum bzgl. der Vergabe von Architektur-Aufträgen immer wieder diskutiert: 

Immer vorher verschiedene Offerten von Architekten einholen und vergleich, z.B. hier  (gratis Architekten-Vergleich) 

Weil immer wieder passiert es, dass ein Architekt schon beim ersten Treffen oder bei der ersten Begehung vor Ort Entwürfe macht. Das ist ja auch in der Natur eines Architekten, da steckt ja auch Kreativität drin. Und das ist eigentlich auch nichts schlechtes. Aber das Problem dabei ist, man ist dann schon drin - und der Auftrag ist so gut wie vergeben. Auch das ist eigentlich kein Problem, aber es kann eben zu einem Problem werden, wenn man nicht weiss auf was man sich da einlässt. Dann kommt an Ende einfach einer und rechnet schon fett nach SIA-Tarif ab. Und das ist auch vom Architekten nicht mal bös gemeint, für die ist das völlig normal - Wettbewerb Fehlanzeige. 

Dabei geht es jetzt überhaupt nicht um Erfahrungen die ich mit den ae2p architekten gemacht hätte. Ich finde die Referenzen echt geil, aber darum gehts eben nicht. Oder nicht nur. 

Absolut, da kann ich nur beipflichten. Lasst euch das gesagt sein, von jemandem der schon ein halbes Dutzend solcher Projekte durchgezogen hat, vergleichen lohnt sich - Gratis Architekten-Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim & vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich finde die ae2p architekten gmbh gibt super Referenzen auf der Website ab. Was mir gut gefällt, ist das sie neben den Bebilderungen auch noch die Grundrisse drin haben - so kann man sich auch besser etwas drunter vorstellen. 

Was mir weniger gefällt ist diese Kachelansicht mit den Bildern, aber das muss irgendwie jeder Architekt machen. Pinterest Style halt. 

lg meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...