Jump to content
Gast Marvin Kessler

Gartner Architektur GmbH Aarau - Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Marvin Kessler

Hallo Zusammen, 

Wir haben uns in Rohr bei Aarau ein älteres Haus gekauft, ein Kaderhaus aus der Zeit der grossen Industriebetriebe in der Region. Von der Substanz her der absolute Hammer (sofern einem sowas gefällt natürlich), und wir möchten jetzt denn Innenausbau neu gestalten. Von Kollegen wurde uns die Gartner Architektur GmbH empfohlen, die hätten bei Ihnen wohl auch einen alten Dachstuhl renoviert, und das mit einem wirklich coolen Konzept. Bevor wir den Architekten direkt anfragen wollte ich mich informieren, ob hier im Forum jemand mit der Gartner Architektur GmbH in Aarau schon Erfahrungen gemacht hat, und eventuell auch etwas darüber berichten kann/möchte, ich bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar. 

Vielen Dank Marvin

1506242010_GartnerArchitekturGmbHAarauErfahrungen.thumb.jpg.71c11acef80c419dad2f5b3235f3577b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marvin 

Ich kann zu der Gartner Architektur GmbH leider nicht viel sagen, ich habe selber keine Erfahrungen mit denen gemacht. Aarau ist halt auch nicht ganz meine Region ^_^

Was ich aber sagen kann, wichtig ist: Architekten-Offerten immer vergleichen (z.B. hier mit diesem kostenlosen Architekten-Vergleich)

Es dabei nicht um die Gartner Architektur GmbH, wie gesagt habe ich nie mit denen gearbeitet. Ich möchte dir nur die Erfahrung weitergeben, oder die Learnings, welche wir hier aus vielen Themen im Forum gezogen haben. Oft war die Quelle allen Übels bei späteren Problemen im Bauprojekt die Tatsache, dass die Bauherren einfach von Beginn weg zu sehr vertraut haben. Und da möchte ich dich etwas sensibilisieren. Du kannst natürlich gerne ein Bauprojekt mit der Gartner Architektur GmbH machen, da spricht auch nichts dagegen. Aber du solltest in jedem Falle vorab mit verschiedenen Architekten über dein Bauprojekt und die Art der Zusammenarbeit reden - damit du das für dich beste Angebot auswählen kannst. 

Gruss 
Päde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gerade eben schrieb Päde:

Hi Marvin 

Ich kann zu der Gartner Architektur GmbH leider nicht viel sagen, ich habe selber keine Erfahrungen mit denen gemacht. Aarau ist halt auch nicht ganz meine Region ^_^

Was ich aber sagen kann, wichtig ist: Architekten-Offerten immer vergleichen (z.B. hier mit diesem kostenlosen Architekten-Vergleich)

Es dabei nicht um die Gartner Architektur GmbH, wie gesagt habe ich nie mit denen gearbeitet. Ich möchte dir nur die Erfahrung weitergeben, oder die Learnings, welche wir hier aus vielen Themen im Forum gezogen haben. Oft war die Quelle allen Übels bei späteren Problemen im Bauprojekt die Tatsache, dass die Bauherren einfach von Beginn weg zu sehr vertraut haben. Und da möchte ich dich etwas sensibilisieren. Du kannst natürlich gerne ein Bauprojekt mit der Gartner Architektur GmbH machen, da spricht auch nichts dagegen. Aber du solltest in jedem Falle vorab mit verschiedenen Architekten über dein Bauprojekt und die Art der Zusammenarbeit reden - damit du das für dich beste Angebot auswählen kannst. 

Gruss 
Päde 

Ich muss @Päde recht geben, vergleichen lohnt sich auf jeden Fall, das haben wir hier im Forum schon öfters gesehen. Ich würde auch gerne etwas mehr auf die Referenzen von der Gartner Architektur GmbH eingehen, aber da die Website offensichtlich grad im Umbau ist, ist das auch etwas schwierig, sorry... Ich kann eigentlich nur deinen Screenshot beurteilen, der sieht schonmal gut aus B) Ansonsten ist die Gartner Architektur GmbH im Netz ziemlich unsichtbar, keine Branchen-Einträge, keine local oder google Bewertungen, keine sonstigen Treffer wenn ich jetzt z.B. nach Projekt-Beteiligungen suche. Evtl. ist das ne One-Man Show? Wäre meiner Meinung nach auch nichts schlechtes, ich habe vor allem mit kleinen Architekturbüros immer gute Erfahrungen gemacht, weil in der Regel hat man ja dann mit Geschäftsführer zu tun, und dann wird auch das gemacht, was vereinbart wurde. Das ist sonst bei der Zusammenarbeit mit einem grösseren Architekturbüro auch nicht immer der Fall. Dann hat man schnell mit dem Junior-Projektleiter zu tun, der sich dann an deinem Bauprojekt ausprobieren will. Und das ist als Bauherr sicher nicht die optimale Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...