Jump to content
Gast Yolli

PARC ARCHITEKTEN GmbH in Aarau, Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo Miteinander, 

Wir haben vor unser EFH komplett umzubauen, nicht nur Innen, sondern auch die Grundrisse grundsätzlich zu verändern. Soweit ich weiss sind gewisse Dinge in unserem Haus auch Denkmalgeschützt (Kachelofen), das müsste man allerdings noch abklären. Ein sehr guter Freund hat uns den Herrn Parini von den Parc Architekten GmbH in Aarau empfohlen. Hat jemand hier im Forum mit den Parc Architekten Erfahrungen gemacht, und kann diese hier auch teilen? 

Danke, Yolli 

1694852346_ParcArchitektenGmbHAarau-Erfahrungen.jpg.54208c197f13a6eb26837b352f7de244.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich mache bald ne Web-Agentur im Aargau auf für Architekten-Websiten, die sehen echt alle genau gleich aus :rolleyes: Aber Scherz beiseite, Yolli ich finde es super, dass du dich vor Auftragsvergabe an einen Architekten auch informieren möchtest. Das ist nämlich genau der Punkt, den viele Bauherren irgendwie verpassen. Ich empfehle euch unbedingt zur Sicherheit: 

Vorab verschiedene Architekten-Offerten einholen und vergleichen. 

Warum? Weil es für deinen "Vergabe-Prozess" einfach eine Voraussetzung ist. Du musst dich unbedingt informieren! Und über den Markt, was möglich ist, was üblich ist, kannst du dich am besten im Markt informieren. Also verschiedene Angebote unverbindlich einholen, und dann vergleichen wie die Leute (Architekten) mit dir arbeiten möchten. Das macht aus dir einen halbwegs "ausgebildeten" Bauherren, und du kannst bessere Entscheidungen treffen. Oftmals verlieben sich Bauherren in ein Projekt, machen eine Begehung, und dann hat man zusammen Ideen, und der Auftrag ist so gut wie platziert. 

In vielen Fällen ist das auch nicht weiterhin schlimm. Weil in den allermeisten Fällen ist das Projekt auch ein Erfolg, und der Architekt leistet auch eine gute Arbeit. Aber eben nicht in allen Fällen. Und genau auf diese Fälle musst du vorbereitet sein. Glaub mir, ich weiss von was ich rede.... - Ich habe meine Erfahrungen gemacht! Zwar nicht mit den Parc Architekten in Aarau, damit hat die Empfehlung auch nichts zu tun. Aber ich will nicht, das andere denselben Fehler machen wie ich. 

Darum prüfe wer sich ewig (oder zumindest sehr lange) bindet... 

Gruss
Päde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast Parc Architekten Erfahrung

Ich habe mit den Parc Architekten in Aarau zwar selber keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe mir die Referenzen mal etwas genauer angeschaut. Lustig fand ich dabei das die den Kindergarten bei mir in Winkel gemacht haben, aber dazu gabs leider keine Bilder... 

Aber ansonsten muss ich sagen, gefallen mir die Referenzen wirklich sehr gut. Z.B. das Haus an der Bachstrasse in Aarau finde ich wirklich sehr gelungen, man hat das dezent renoviert, hat das alte auch belassen, wo es gepasst hat. Und dann auch so Details, das an z.B. wieder alte Taster installiert hat, etc., wirklich cool. 

Das Team scheint auch wirklich in den Kompetenzen sehr abgerundet zu sein, ich weiss natürlich nicht, ob das der Grund für die guten Ergebnisse war, aber ich fand das auch noch gut. 

Also ich denke auf jeden Fall du bist bei den Parc Architekten gut aufgehoben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gast Parc Architekten Erfahrung:

Ich habe mit den Parc Architekten in Aarau zwar selber keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe mir die Referenzen mal etwas genauer angeschaut. Lustig fand ich dabei das die den Kindergarten bei mir in Winkel gemacht haben, aber dazu gabs leider keine Bilder... 

Aber ansonsten muss ich sagen, gefallen mir die Referenzen wirklich sehr gut. Z.B. das Haus an der Bachstrasse in Aarau finde ich wirklich sehr gelungen, man hat das dezent renoviert, hat das alte auch belassen, wo es gepasst hat. Und dann auch so Details, das an z.B. wieder alte Taster installiert hat, etc., wirklich cool. 

Das Team scheint auch wirklich in den Kompetenzen sehr abgerundet zu sein, ich weiss natürlich nicht, ob das der Grund für die guten Ergebnisse war, aber ich fand das auch noch gut. 

Also ich denke auf jeden Fall du bist bei den Parc Architekten gut aufgehoben.

 

 

Vielen Dank! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...