Jump to content
Gast P. Aschmann

RP Architekten AG Aarau - Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast P. Aschmann

Wir planen unseren Wohnraum zu erweitern, sofern wir das richtig verstehen sollte das von der Ausnützung der Parzelle auch gar kein Problem sein. Aber dafür müssen wir einen Architekten engagieren. Ein sehr guter Freund hat uns dafür die RP Architekten AG in Aarau empfohlen - unser Grundstück ist zwar nicht genau in Aarau, aber das würde schon passen. Hat jemand hier im Forum mit den RP Architekten AG Erfahrungen gemacht, welche er/sie auch teilen kann? Thx Peter 

1582410541_RPArchitektenAGAarau-Erfahrungen.thumb.jpg.49d1ea23e6ce864c4bdc00daf46d2f23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du solltest als erstes vor allem eines tun: 

Architekten-Offerten einholen und vergleichen. 

Warum sag ich das? Weil du hast eigentlich ein klar definiertes Projekt, weisst genau was du willst, und alles was du brauchst ist jemand der das effiizient abarbeitet. Ich weiss nicht, ob du dafür wirklich einen Architekten brauchst. Und falls ja, dann einen kostengünstigen. Sorry, das hat jetzt nichts mit Erfahrungen zu den RP Architekten in Aarau zu tun, aber so seh ich die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast P. Aschmann
Gerade eben schrieb nicola_padinatos:

Ich glaub du solltest als erstes vor allem eines tun: 

Architekten-Offerten einholen und vergleichen. 

Warum sag ich das? Weil du hast eigentlich ein klar definiertes Projekt, weisst genau was du willst, und alles was du brauchst ist jemand der das effiizient abarbeitet. Ich weiss nicht, ob du dafür wirklich einen Architekten brauchst. Und falls ja, dann einen kostengünstigen. Sorry, das hat jetzt nichts mit Erfahrungen zu den RP Architekten in Aarau zu tun, aber so seh ich die Sache.

Hi Nicola, ja im Grunde hast du schon recht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich am Ende wirklich das bekomme was ich möchte. Weil wir haben eigentlich alles schon gezeichnet, also wir wissen wirklich was wir wollen. Ich kenn mich da einfach zu wenig aus, ich weiss auch nicht ob ich jetzt für die Einreichung des Baugesuches eine super Zeichnung brauche oder nicht - aber ich gehe schon davon aus. Und dann brauchste schon einen Architekten. Evtl. auch einen kleineren als die RP Architekten, aber einen der das als Profi verfasst ist schon nötig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gast P. Aschmann:

Hi Nicola, ja im Grunde hast du schon recht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich am Ende wirklich das bekomme was ich möchte. Weil wir haben eigentlich alles schon gezeichnet, also wir wissen wirklich was wir wollen. Ich kenn mich da einfach zu wenig aus, ich weiss auch nicht ob ich jetzt für die Einreichung des Baugesuches eine super Zeichnung brauche oder nicht - aber ich gehe schon davon aus. Und dann brauchste schon einen Architekten. Evtl. auch einen kleineren als die RP Architekten, aber einen der das als Profi verfasst ist schon nötig. 

Ihr habt beide recht, und Peter - du solltest wirklich deine gesuchte Architektur-Leistung ausschreiben

Gut möglich, dass du bei den RP Architekten auch gut bedient wirst, da kann ich nicht viel dazu sagen. Die Website und die Referenzen sehen schon ziemlich gut aus! Aber wenn du deinen Auftrag ausschreibst, kannst du das alles mitgeben, z.B. das du schon viel Vorarbeit geleistet hast. Und dann können sich auch nur die Architekten melden, welche auch das so ausführen möchten. In diesem Sinne eine Win-Win Situation. 

Gruss Päde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RP Architekten Aarau

Ich habe schon Erfahrungen mit den RP Architekten in Aarau gemacht, allerdings als ausführender Unternehmer bei einem Projekt im Seetal. Grundsätzlich alles reibunglos, was auch nicht selbstverständlich ist. Und sehr fair im Umgang. Für mich eine klare Empfehlung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...