Jump to content
Gast Tanja Leibundgut

Stierli Architekten AG in Aarau - Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Tanja Leibundgut

Nach langer Wartezeit, ist es jetzt endlich soweit - wir können unseren Neubau bei Lenzburg planen B) Wir haben von einem Freund meines Mannes einen guten Architekten empfohlen bekommen, den Herrn Stierli von den Stierli Architekten AG in Aarau. Jetzt ist es aber so, dass ich von diesem Architekten sonst im Internet nichts gefunden habe, keine Bewertungen oder so. Ausserdem sind die Projekte auf der Website auch nicht ganz aktuell. Ich habe hier von 1-2 Jahren immer wieder mal intensiv mitgelesen wenn es um Architekten-Bewertungen ging im Aargau, weil ich damals dachte wir steigen jetzt ins Projekt Eigenheim ein. Das hat jetzt auch endlich geklappt. Ich wollte hier im Bauforum bei den Erfahrungen mal nachfragen ob jemand aus dem Aargau mit den Stierli Architekten in Aarau Erfahrungen gemacht hat, welche er hier teilen möchte. Mir würde es bei der Entscheidungsfindung sehr helfen. Liebe Grüsse und ganz vielen Dank Tanja. 

85090605_stierliarchitektenagaarauerfahrungen.jpg.f783de9614815c43ad575dbf6f5fa2a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja und vielen Dank für deinen Beitrag! 

Zuerst mal möchte ich dir das empfehlen was ich jedem neuen Bauherren (und die meisten sind neu und bleiben es auch) empfehle: 

Architekten-Auftrag ausschreiben und Offerten vergleichen 

Bei Problemen mit Architekten und Bauprojekten, und die gibt es leider immer wieder, haben wir uns oft gefragt was hätte man besser machen können, was hätte anders laufen müssen? Die Antwort war oft nicht zufrieden stellend, weil man gemerkt hat, dass die Bauherren einfach besser Bescheid hätten wissen müssen, oder auch besser hätten hinschauen müssen. Das klingt natürlich nicht nach einem guten Ratschlag im Sinne von "man muss sich halt vorher informieren". Viele sind mit sowas auch einfach überfordert, und ehrlich gesagt ich war es auch beim ersten Mal. Darum: Man kann sich ein Bild verschaffen in dem man sich den Markt mal anschaut. Ich kaufe ja auch keinen Audi A6 bei der Garage um die Ecke, ohne jemals ein anderes Angebot zu prüfen. Klar, gibt schon Leute die das machen - aber klug ist das nicht. Wenn man verschiedene Anfragen von Architekten bekommt, und auch verschiedene Angebote für die Zusammenarbeit vor sich hat, entwickelt man erst ein richtiges Gefühl dafür was möglich ist, man lernt den Markt kennen. Man kann schnell gute von schlechten Angeboten unterscheiden. Wie beim Autokauf halt (sorry). 

Diese Empfehlung hat überhaupt nichts mit Erfahrungen zu den Stierli Architekten in Aarau zu tun - nur als disclaimer. Ich denke von den Projekten her sind die im EFH absolut kompetent, und auch der Chef hat ja genug Erfahrung - was auf dem Bau pures Gold wert ist. Das meine ich absolut ernst. Ein Architekt frisch von der Uni ist mindestens für mich auch nicht das Richtige. Aber eben - vergleichen lohnt sich in jedem Falle, auch wenn es am Ende nur die Verifizierung deines guten Gefühls ist. 

Viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Tanja & Herzlich Willkommen! 

Ich habe selber zwar keine Erfahrungen mit den Stierli Architekten gemacht, aber mir scheint auch das man es mit Profis zu tun hat, alleine vom Werdegang des Chefs, aber auch von der Werkliste her. Ausserdem bildet er Lehrlinge aus, und wie man schönt sagt, um Wissen gut weiterzugeben muss man es auch wirklich verstehen. Für mich auch ein gutes Zeichen. 

Go for it! Und dann die Bilder hier wieder posten wenn es soweit ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stierli Architekten AG HW

Ich habe schon mit dem Herrn Stierli zusammengearbeitet, aber als ausführender Unternehmer, nicht als als Bauherr. Absolut professionell, lokale Unternehmen werden auch berücksichtigt, Top! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tanja Leibundgut
Gerade eben schrieb Gast Stierli Architekten AG HW:

Ich habe schon mit dem Herrn Stierli zusammengearbeitet, aber als ausführender Unternehmer, nicht als als Bauherr. Absolut professionell, lokale Unternehmen werden auch berücksichtigt, Top! 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...