Jump to content
Gast Andreas Looser

Weplan AG in Aarau - Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Andreas Looser

Hallo Miteinander, 

Bald werden wir den Vertrag für unser Grundstück in Staufen unterschreiben, und wir planen einen Ersatz-Neubau. Ich war vor einigen Jahren hier ein fleissiger Leser, leider hat es damals mit dem Kauf nicht geklappt, aber jetzt sind wir soweit. Wir haben von einem sehr guten Freund die Weplan AG in Aarau empfohlen bekommen, ich habe aber ausserhalb der Website wenige Infos oder Bewertungen gefunden. Hat hier im Forum jemand mit der Weplan AG Erfahrungen gemacht welche er teilen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar. lg Andreas

1004719773_WeplanAGAarauErfahrungen.thumb.jpg.1d17465fc2076c01b707204d1af282b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Website finde ich schonmal erfrischend anders :D Normalerweise haben die Architekten immer megaabstrakte Bilder-Flows die möglichst künstlerisch daherkommen müssen. Mir gefällt der Auftritt echt, passt. 

Ich rate dir ganz generell: Architektur-Auftrag ausschreiben und Offerten vergleichen 

Auch wenn ich die Weplan AG super finde, auch die beiden Partner finde ich super. Aber für jeden Bauherren ist es wichtig, sich eine Meinung zu bilden. Und das kannst du machen, in dem du mal "shoppen" gehst, und verschiedene Offerten vergleichst. Beim Autohändler schlägst du ja auch nicht sofort ein oder? Sorry für den Auto Vergleich, aber als Bauherr muss man sich das schonmal überlegen. Weil man gibt auch auch mehr Geld aus als beim Auto. Nochmals: Mir gehts nicht um Erfahrungen mit der Weplan AG in in Aarau, ist eine Empfehlung die ich hier jedem Neuling aufdrücke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gerade eben schrieb Päde:

Also die Website finde ich schonmal erfrischend anders :D Normalerweise haben die Architekten immer megaabstrakte Bilder-Flows die möglichst künstlerisch daherkommen müssen. Mir gefällt der Auftritt echt, passt. 

Ich rate dir ganz generell: Architektur-Auftrag ausschreiben und Offerten vergleichen 

Auch wenn ich die Weplan AG super finde, auch die beiden Partner finde ich super. Aber für jeden Bauherren ist es wichtig, sich eine Meinung zu bilden. Und das kannst du machen, in dem du mal "shoppen" gehst, und verschiedene Offerten vergleichst. Beim Autohändler schlägst du ja auch nicht sofort ein oder? Sorry für den Auto Vergleich, aber als Bauherr muss man sich das schonmal überlegen. Weil man gibt auch auch mehr Geld aus als beim Auto. Nochmals: Mir gehts nicht um Erfahrungen mit der Weplan AG in in Aarau, ist eine Empfehlung die ich hier jedem Neuling aufdrücke ;)

Korrekt, und was man auch bedenken muss: Architekten sind im Projektgeschäft. Das heisst Auslastung ist ein Riesen-Thema. Manchmal kann einer dein Projekt einfach nicht annehmen, weil er keine Zeit hat. Oder einfach nicht jetzt. Du magst aber nicht warten bis er Zeit hat. Oder noch schlimmer: Er nimmt es an, und betreut dich nur halbherzig. Da wird's echt K****. 

Oder Spezialisierung: Du willst einen Holzbau, aber dein Architekt hat das noch nie gemacht. Die Wenigsten kommen dann und sagen dir "ich bin nicht der Richtige, such dir bitte einen anderen". Und dann viel Glück. 

Darum: Ausschreiben & Vergleichen!

PS: Das heisst nicht, dass du am Ende nicht mit der Weplan arbeiten wirst, ich finde die auch gut - sofern ich das beurteilen kann. Eigene Erfahrungen mit der Weplan hab ich auch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weplan AG Erfarhrungen

Das Einzige was ich ein bisschen verdächtig finde, ist diese Verbandelung der Weplan mit diesen anderen Gesellschaften welche unter Partner aufgeführt sind, schon etwas komisch. Da weiss ich schon wer den Auftrag bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gast Weplan AG Erfarhrungen:

Das Einzige was ich ein bisschen verdächtig finde, ist diese Verbandelung der Weplan mit diesen anderen Gesellschaften welche unter Partner aufgeführt sind, schon etwas komisch. Da weiss ich schon wer den Auftrag bekommt. 

Ja das Thema hatten wir hier im Forum schon öfters. Aber im Immobilien-Business läuft einfach vieles übers Netzwerk. Und ich finde als Bauherr kann man durchaus auch davon profitieren. Es muss einfach transparent sein. Und genau das machen sie ja, in dem sie ihr Netzwerk da zeigen. Mind. das finde ich schon mal super! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...