Jump to content
Gast Monika Bass

5 Architekten AG Wettingen - Erfahrungen

Recommended Posts

Gast Monika Bass

Hoi Zämä 

Wir sind bald stolze Eigentümer eines schmucken Häuschens aus den 70ern in Wettingen. Von einer sehr guten Freundin habe ich die 5 Architekten AG empfohlen bekommen für den Umbau welchen wir vorhaben. Leider habe ich sonst nicht viel zu diesen Architekten gefunden, darum wollte ich hier im Bauforum nachfragen ob jemand mit der 5 Architekten AG Erfahrungen gemacht hat, von denen man hier berichten könnte. Jeder Hinweis wäre für mich sehr wertvoll, weil ich finde das ist eine wichtige Entscheidung mit wem wir bauen - Danke vielmohl, Moni 

1051876855_5ArchitektenAGWettingen-Erfahrungen.jpg.a6f263b3502814413a090c8a40a94053.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni & Herzlich Willkommen hier im Forum, 

Ich hab mit den 5 Architekten in Wettingen selber keine Erfahrungen, aber ich möchte dir gerne noch etwas ans Herz legen, so kannst du auch mehr Sicherheit gewinnen. Weil wie du schreibst, ich denke auch ein Partner für den Bau zu finden ist eine wichtige weil folgenreiche Entscheidung. Du solltest dir unbedingt ein Bild machen darüber, wie Architekten mit Bauherren zusammen arbeiten, was möglich ist, welche Modelle und Preise für welche Dienstleistungen üblich sind. Darum würde ich dir gerne empfehlen deinen Architektur-Auftrag auszuschreiben und Offerten zu vergleichen. 

Ums klar zu sagen: Ich finde die 5 Architekten AG super, ich hab mir auch die Referenzen im Bereich der Einfamilienhäuser angeschaut. Super! Das Haus in Würenlingen hat genau so eine Treppe wie ich sie mir immer gewünscht habe, aber leider nie bekommen habe. Meine Empfehlung ist also absolut keine Abkehr von der Empfehlung welche du bekommen hast, überhaupt nicht. Aber wir haben hier im Forum immer wieder Diskussionen wenn es dann eben doch Streitpunkte mit dem Architekten gibt. Und dann kommen die meisten Bauherren "auf die Welt" wie man so schön sagt. Und damit dir das nicht passiert: vorher vergleichen.

Am Ende kannst du immer noch mit den 5 Architekten glücklich werden, geile Projekte haben die! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Moni, 

Ich habe selber auch nicht mit den 5 Architekten aus Wettingen gebaut, aber bei dem Projekt hier: https://www.5architekten.ch/projekte/projekte-detail/projekt/efh-neustrasse-ruetihof kannst du sehen, dass die auch bei Umbauten wirklich gute Ideen haben. Ich denke also vom Segment her könntest du bei den 5 Architekten schonmal richtig sein. Es macht ja nicht jeder Architekt alles, und oft haben wir hier im Forum anfragen wo einer gerne mit einem Architekten zusammenarbeiten möchte, aber der Architekt selber macht eigentlich nur Grossprojekte - dann passt das einfach nicht. Die sind dann einfach in einem anderen Segment. 

Aber bei denen passt das sehr gut! Mir gefällt auch der Stil einfach, z.T. so reduziert aber hochwertig. Ich glaube auch nicht, dass dieser Eindruck jetzt entsteht weil ein Bauherr viel Einfluss genommen hat. Weil ich hab mir bei den Projekten ein paar Details angeschaut, und ich behaupte solche Inputs kommen eigentlich immer vom Architekten, und nicht vom Bauherren. Und wenn einem dieser Stil dann gefällt, dann ist solcher Input natürlich wertvoll. 

Ich würde mein Glück mit denen versuchen, frohes Bauen! 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...