Jump to content
Gast Eveline Jungi

Moser Architekt AG Baden - Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Eveline Jungi

Hallo Zusammen, 

Wir sind bald stolze Eigentümer eines Einfamilienhauses in Baden. Wir haben uns ein älteres Haus aus dem letzten Jahrhundert gesichert, mit Beziehungen hat es am Ende geklappt. Wir würden das Haus gerne sanft renovieren, dabei auch die alten Böden erhalten. Gleichzeitig würden wir gerne einen Kontrast dazu setzen, z.B. mit einer moderneren Treppe, weil die ist sowieso mehr als kaputt. Auf jeden Fall brauchen wir jemanden der uns bei diesem Projekt unterstützt, es geht definitiv um mehr als nur um eine Pinselrenovation. Von einem sehr guten Freund wurde uns die Moser Architekt AG in Baden empfohlen, aber leider habe ich im Netz nicht allzu viel dazu gefunden, und wollte deshalb hier im Forum nachfragen ob jemand mit der Moser Architekt AG Erfahrungen gemacht hat, und über diese berichten könnte. 

Besten Dank für die Rückmeldungen

1720896923_MoserArchitektAGBaden-Erfahrungen.jpg.c62b8e281f8c39442db8555b9acfbbc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eveline & Herzlich Willkommen im Forum, 

Die erste Hürde hast du auf jeden Fall schonmal genommen! Ich kenn mich zwar im Aargau nicht besonders aus, aber ich denke es ist auch in Baden nicht einfach ein Haus zu bekommen, besonders eines das eine Renovation auch noch wert ist ;) Ich kann zur Moser Architekt AG in Baden leider nicht viel sagen, da ich wie gesagt nicht aus der Region komme und daher auch keine Erfahrungen mit denen habe. ich habe aber sonst Erfahrungen mit Architekten, und auch hier aus dem Forum mit den Diskussionen. Ich möchte dir daher unbedingt ans Herzen legen das du als ersten Schritt mal eine Ausschreibung deiner Architektur-Leistung, bzw. dem was du für dein Projekt brauchst, machst. Du kannst z.b. mit dem kostenlosen Architekten-Vergleich machen. 

Warum solltest du das tun? Wir haben hier im Forum immer wieder darüber diskutiert, wir man bei Streitfällen besser agieren kann als Bauherr. Im Prinzip braucht es aber gar nicht irgendwas zusätzliches. Wenn man z.B. mit SIA Standards arbeitet, ist ziemlich alles geregelt, auch was die Werkverträge betrifft, sind die Regeln eigentlich klar. Das Problem dabei ist eher, dass die Auftragnehmer (Architekten) sehr viel über diese Regeln wissen, und die Auftraggeber (Bauherr) in aller Regel überhaupt nichts. Und diese ungleiche Verteilung des Wissens über diese Regelwerke und Standards ist oft verheerend. Jetzt kannst allerdings als Bauherr auch nicht alles lernen was ein Architekt in 20 Jahren im Job gelernt hat. Aber du kannst dir ein Bild machen darüber, wie der Markt funkioniert und welche verschiedenen Angebot es gibt (eventuell reicht dir ja eine Bauleitung?). Aber wenn du dich sofort in die Hände eines Architekten begibst, findest du das nie raus. Daher: vergleichen

In diesem Sinne viel Erfolg mit deinem Projekt und Gruss

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 11 Minuten schrieb nicola_padinatos:

Hallo Eveline & Herzlich Willkommen im Forum, 

Die erste Hürde hast du auf jeden Fall schonmal genommen! Ich kenn mich zwar im Aargau nicht besonders aus, aber ich denke es ist auch in Baden nicht einfach ein Haus zu bekommen, besonders eines das eine Renovation auch noch wert ist ;) Ich kann zur Moser Architekt AG in Baden leider nicht viel sagen, da ich wie gesagt nicht aus der Region komme und daher auch keine Erfahrungen mit denen habe. ich habe aber sonst Erfahrungen mit Architekten, und auch hier aus dem Forum mit den Diskussionen. Ich möchte dir daher unbedingt ans Herzen legen das du als ersten Schritt mal eine Ausschreibung deiner Architektur-Leistung, bzw. dem was du für dein Projekt brauchst, machst. Du kannst z.b. mit dem kostenlosen Architekten-Vergleich machen. 

Warum solltest du das tun? Wir haben hier im Forum immer wieder darüber diskutiert, wir man bei Streitfällen besser agieren kann als Bauherr. Im Prinzip braucht es aber gar nicht irgendwas zusätzliches. Wenn man z.B. mit SIA Standards arbeitet, ist ziemlich alles geregelt, auch was die Werkverträge betrifft, sind die Regeln eigentlich klar. Das Problem dabei ist eher, dass die Auftragnehmer (Architekten) sehr viel über diese Regeln wissen, und die Auftraggeber (Bauherr) in aller Regel überhaupt nichts. Und diese ungleiche Verteilung des Wissens über diese Regelwerke und Standards ist oft verheerend. Jetzt kannst allerdings als Bauherr auch nicht alles lernen was ein Architekt in 20 Jahren im Job gelernt hat. Aber du kannst dir ein Bild machen darüber, wie der Markt funkioniert und welche verschiedenen Angebot es gibt (eventuell reicht dir ja eine Bauleitung?). Aber wenn du dich sofort in die Hände eines Architekten begibst, findest du das nie raus. Daher: vergleichen

In diesem Sinne viel Erfolg mit deinem Projekt und Gruss

Nicola

Hi Eveline, Herzlich Willkommen bei uns und Danke für deinen Beitrag. 

Ich glaube die Moser Architekt AG wäre ne gute Wahl. Ich finde Sie haben sehr coole und zeitgemässe Projekt-Referenzen. Das einzige was ich noch anfragen würde, wären mehr Referenzen Richtung Einfamilienhaus. Sie haben zwar zwei Projekte als Referenz aufgeführt welches EFH's sind, sind aber auch schon älter. Ich würde mal anfragen ob sie auch noch aktuellere haben, das eine ist glaub ich sogar aus den Neunzigern. Aber ansonsten muss ich sagen, von der Qualität her macht die Moser Architekt AG auf mich einen wirklich sehr guten Eindruck. 

Viel Glück und liebe Grüsse, meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...