Jump to content
Gast Hans Meier

Durchfahrtsrecht

Recommended Posts

Gast Hans Meier

hallo miteinander

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen:

Ich besitze einen Teil eines Zweifamilienhauses (links/rechts aufgeteilt). Um auf mein Grundstück und in meine Garage zu fahren habe ich das Durchfahrtsrecht, dies ist im Grundbuchamt auch so eingetragen. Nun habe ich folgendes problem: Ich besitze ein Wohnmobil, zugelassen als leicher Motorwagen bis 3500kg gesammtgewicht. da meine Nachbarn Ihre Fahrzeuge (2 stück) regelmässig draussen parkieren habe ich mit dem Wohnmobil keine Chance um auf mein Grundstück zu kommen. Auch wen nur ein Fahrzeug draussen steht komme ich nicht auf das Grundstück, eine wegfahrt ist unter erschwerten bedingungen möglich. nachdem ich dies mit meinen Nachbarn besprochen habe meinten diese nur das ein Durchfahrtsrecht nur für PW gilt und nicht für Lastwagen...obwohl mein Wohnmobil kein Lastwagen ist. Die abmessungen: 2.3m breite, 7m Länge und 2.9m höhe. Zum vergleich: ein VW Bus T6 ist über die Rückspiegel 2.34m breit. kann ich auf mein durchfahrtsrecht beharen? Im Anhang habe ich eine Skizze hinterlegt. Zu erwähnen ist noch das die Zufahrt über eine Fahrverbotsstrasse erfolt die nur einspurig ist und somit kein Platz für Manöver bietet.

Zufahrt.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...