Jump to content
hansjo

Geschirrspüler an Warmwasser anschließen sinnvoll

Recommended Posts

Ich modernisiere gerade meine Küche und unter anderem ist ein neuer Geschirrspüler fällig. Noch habe ich kein Gerät gekauft. Ich weiss, dass moderne Waschmaschinen oft neben einem Kaltwasser auch einen Warmwasser Anschluss haben. Ist es auch sinnvoll eine Geschirrspüle an Warmwasser anzuschließen? Gibt es hier auch Geräte mit zwei Wasseranschlüssen, oder ist das unüblich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjo,

 

Es gibt auch Geschirrspüler die über einen separaten Warmwasseranschluss verfügen. Ob dies wirklich sinnvoll ist wird heiss diskutiert. Der Geschirrspüler verbraucht im Vergleich zur Waschmaschine sehr wenig Wasser. Oftmals reicht die Wassermenge gar nicht aus, damit wirklich warmes Wasser aus der Warmwasserleitung kommt. Im Ergebnis wird das Geschirr nicht richtig sauber, da das Fett nicht gelöst werden kann. Hier kannst Du dir ein solches Geschirrspülermodell mit Warmwasseranschluss anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Jeder Geschirrspüler lässt sich an Warmwasser anschliessen. Ob dies sinnvoll ist, ist davon abhängig wie teuer dein Warmwasser ist. Wenn Du über Solar deine Warmwasser erwärmst, würde ich immer dazu raten den Geschirrspüler auch an Warmwasser anzuschliessen. Hier ist ein ausführlicher Artikel darüber, wann der Anschluss eines Geschirrspülers an Warmwasser sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...