Jump to content
Sandro

Lohnt sich GoogleMyBusiness?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Gerade habe ich ein bisschen auf YouTube nach Erfahrungen mit verschiedenen Marketing-Methoden gesucht, und was interessant ist, es gibt in der Tat eine Menge Leute, die am meistens nur GMB-Optimierung (eine Form von SEO - Google Maps Ranking) für Leute die ein physisches Geschäft/Laden besitzen, empfehlen.

Ich betreibe eine Bäckerei in Zürich, und es wäre sicher schön, mehr Touristen und neue Kunden anzulocken. Also recherchiere ich bereits über dieses Thema, da ich eine Website für meine Bäckerei habe, die von Kinsta gehostet wird. Ich habe sie um Hilfe gebeten und sie haben mir diesen Artikel geschickt: https://kinsta.com/de/blog/was-ist-google-my-business/ die meisten meiner Fragen wurden darin wirklich beantwortet. Da ich keine Zeit dafür habe, habe ich nach potenziellen Freelancern recherchiert.

Dies ist auch coole Website http://www.gmb-agentur.de/, die ich gefunden habe. Die anscheinend genau das anbietet (und das ist ihre einzige Dienstleistung), das alles zu einem günstigen Preis. Klingt eigentlich zu schön, um wahr zu sein, aber ich werde versuchen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Dennoch sagt mir etwas im Hinterkopf: "Nee, das wird nie funktionieren du... so wirst du Kunden nie gewinnen". Es gibt hier also wirklich eine Menge Zweifel. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier vielleicht diese Art von Dienstleistungen in Anspruch genommen hat, oder versucht hat, GoogleMyBusiness selbst zu nutzen?

Grüß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...