Jump to content
Annenym

Mietrecht für private Vermieter

Recommended Posts

Hallo zusammen. Wie war das Jahr 2021 für dich? Für mich persönlich war es ein ideales Jahr. Ich habe mich beruflich weiterentwickelt, ein Restaurant eröffnet und eine Wohnung gekauft, die ich jetzt vermieten möchte. Einige Informationen zum Mietrecht für private Vermieter wären für mich sehr hilfreich. Kannst du mir mit nützlichen Tipps und Tricks helfen? Ich würde mich über deine Vorschläge freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Wow, es war wirklich dein Jahr. Das kann ich von mir nicht behaupten, denn ich habe meinen Job verloren, wurde geschieden und mit anderen Worten, es war nicht mein Jahr. Ich hoffe, dass dieses Jahr ein glückliches Jahr für mich sein wird. Was deine Frage angeht, ist es gut, informiert zu sein. Private Vermieter ohne juristische Kompetenz oder Hausverwaltung müssen ihre Rechte und Pflichten aus dem Mietrecht kennen. Da nicht jeder mit dem Mietrecht vertraut ist, fragen sich private Vermieter/innen häufig, was zulässig ist und was nicht. Ich habe gerade einen faszinierenden Artikel zu diesem Thema gelesen. Ich möchte diesen Leitfaden mit dir teilen https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-kleiner-ratgeber-zum-mietrecht-fuer-privatvermieter erörtert, ob Mieter/innen nach dem Tod zahlen müssen, ob Rauchmelder erforderlich sind und welche Haustiere Vermieter/innen im Haus erlauben müssen. Besuche die Website für weitere Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...