Jump to content
Gast Olly

Geschirrspüler Adora 60 S - wäscht nicht - keine Fehlermeldung

Recommended Posts

Da ich immer wieder froh bin um Foren Tipps, möchte ich auch mal einen Beitrag leisten.

Fehlerbeschreibung:
V-Zug Geschirrspüler GS 60S-Gi aus 2010 spülte das Geschirr nicht mehr.
Nach Starten des Programms floss Wasser, nach langem warten wieder abgepumpt, des Programm endete, aber die Sprüharme waren immer noch in der gleichen Position und das Geschirr nicht sauber.
Keine Fehlermeldung.

Lösung:
Da die Sprühpumpe hinten links für dieses Problem zuständig ist, habe ich den Motor mit einem Multimeter ausgemessen, die zwei Wicklungen à 100 Ohm waren in Ordnung, aber der Motorkondensator zeigte bloss einen Wert von 1 nF statt 4 uF.
Bei Distrelec einen 4uF Kondensator für ca. CHF 12.- gekauft und den Alten damit ersetzt.
Typ: Motor Capacitor 4uF, 450V, ±5 %, EPCOS

Momentan funktioniert er wieder :)

Bild zeigt den originellen Kondensator.

kondensator.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olly

Ich habe das selbe Problem. Jedoch habe ich festgestellt, das das Flachbandkabel in der Türe auch Wackelkontakt hat. Ob es damit zusammenhängt weiss ich nicht. Hat deine Reparatur längerfristig funktioniert?

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...