Jump to content
Phaxe

Lagerung Brennholz Doppelgarage

Recommended Posts

Wir lagern unser Brennholz in unserer grossen Doppelgarage, da wir keinen geeigneten Lagerplatz rund um unser Haus haben. Weiss jemand, ob es im Kanton Aargau irgendwelche Vorschriften bezüglich Feuerschutz gibt? Ich habe gelesen, dass die Lagerung nur in Tiefgaragen, die grösser als 150m² sind, verboten ist.

Für Ihre Antworten wäre ich Ihnen sehr dankbar. Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, im Kanton Aargau gibt es Vorschriften bezüglich Feuerschutz, aber es sieht so aus, als ob Sie Ihren Brennholz in Ihrer Doppelgarage lagern dürfen. Sie haben Recht damit, dass die Lagerung von Brennholz in Tiefgaragen, die kleiner als 150m² sind, verboten ist.

Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie das Brennholz ordnungsgemäss aufbewahren und dass keine Brandgefahr besteht. Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

ja, es gibt Vorschriften bezüglich Feuerschutz in Bezug auf die Lagerung von Brennholz.

Diese können jedoch je nach Gemeinde und Kanton unterschiedlich sein. Im Kanton Aargau gibt es beispielsweise das Brandschutzgesetz, das besagt, dass brennbare Materialien wie Brennholz nicht in unmittelbarer Nähe von Gebäuden gelagert werden dürfen. Ausserdem müssen ausreichende Brandschutzmassnahmen getroffen werden, um das Risiko von Bränden zu minimieren. Es gibt auch spezifische Vorschriften, wenn Brennholz in einem Wohngebäude gelagert wird, wie z.B. dass es in einem geschlossenen Holzlager oder in einem separaten Gebäude gelagert werden muss.

Es wird empfohlen, sich an die örtlichen Brandschutzbehörden zu wenden, um herauszufinden, welche spezifischen Vorschriften in Ihrer Gemeinde gelten. Sie können Ihnen auch spezifische Empfehlungen geben, um die Lagerung von Brennholz sicherer zu machen. Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Beste Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...