Jump to content
Swiss.Stephan

Kann bitte jemand einen Rat geben? Im Umgang mit narzisstischem Ex-Partner und gemeinsamem Eigenheim

Recommended Posts

Liebe Damen und Herren,

Ich wohne derzeit mit meinem Ex-Partner und unserer gemeinsamen Tochter in unserem Eigenheim. Mein Ex-Partner ist ein Narzisst und stellt mich in einem schlechten Licht vor meiner Tochter dar. Meine Tochter muss auch sehen, wie er mit mir umgeht. 

Seit der Trennung hat er sein Verhalten gegenüber unserer Tochter so verändert, dass er mich mehrmals am Tag anruft, um mit der Kleinen zu sprechen, unabhängig davon, was sie möchte. Er droht mir, wirft mir den Müll vor die Füsse, und vieles mehr. Was würde passieren, wenn ich jetzt eine Wohnung bekommen sollte, was ich mir sehr wünsche, da ich es hier nicht mehr aushalte und nur in ständiger Angst lebe?

Wir stehen beide im Grundbuch. Ich werde das Haus alleine nicht finanzieren können. Eine gute Einigung mit ihm ist leider leider nicht möglich. Ich habe es bereits versucht, aus Liebe zu meiner Tochter bereit gewesen wäre ich, aus dem Haus zwei Parteien zu machen. Es wäre natürlich eine Herausforderung gewesen, aber er ist immerhin der Papa. Die Bank hätte auch nichts dagegen gehabt. Aber das war leider ein Wunschdenken. Er will mich am Boden sehen.

Ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig und dass jemand mir ein wenig helfen kann.

Liebe Grüsse,
Swiss.Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Swiss.Stephan,

das klingt wirklich belastend für dich und deine Tochter. In diesem Fall würde ich dir raten, dich von einem Anwalt zu beraten lassen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, alleine Eigentümerin des Hauses zu werden, insbesondere wenn du das Wohlbefinden deiner Tochter gefährdet siehst.

Alles Gute für dich,
Nessio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

das Verhalten deines Ex-Partners scheint in der Tat sehr belastend zu sein. Es tut mir leid, dass du und deine Tochter das durchmachen müssen. Ich denke, es ist gut, dass du eine Wohnung besichtigen möchtest, und ich hoffe, dass es für dich und deine Tochter eine bessere Lösung sein wird. Wenn du das gemeinsame Eigentum verkaufen möchtest, solltest du auch mit einem Anwalt sprechen, um dich zu informieren, welche Möglichkeiten du hast.

Beste Grüsse,
nicola_padinatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

Ich denke, dass es wichtig ist, dass du eine Lösung für deine aktuelle Wohnsituation findest. Du solltest dabei auch den psychischen Zustand deiner Tochter berücksichtigen, der unter der gegenwärtigen Situation leiden könnte. Vielleicht solltest du auch überlegen, ob du mit deinem Ex-Partner sprechen und eine gemeinsame Lösung finden kannst. Ein klärendes Gespräch könnte dir helfen, den Konflikt zu lösen und eine bessere Vereinbarung zu treffen.

Ich hoffe, dass sich die Dinge bald zum Besseren wenden werden.

Beste Grüsse,
FWinkler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...