Nessio Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Nessio: Ich habe Probleme mit Besuchern, die meinen privaten Parkplatz nutzen. Jemand benutzt regelmässig einen meiner Besucherparkplätze und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Was kann ich tun, ausser ein richterliches Parkverbot zu beantragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Das Parken in städtischen Gebieten kann eine ziemliche Herausforderung sein, vor allem, wenn man in einem dicht besiedelten Viertel oder in einem Geschäftszentrum wohnt, wo jeder Zentimeter des Bürgersteigs beansprucht wird. Es gibt zwar verschiedene Parkmöglichkeiten auf der Straße, aber ein privater Parkplatz bietet mehr Kontrolle und Sicherheit. Allerdings ist es nicht immer einfach, einen Privatparkplatz von unerwünschten Besuchern freizuhalten. Zum Glück gibt es verschiedene Maßnahmen, die sicherstellen, dass nur berechtigte Personen dort parken können. Herausforderungen und Lösungen für Privatparkplätze Die Lösung mit den Schildern Eine der einfachsten Möglichkeiten, unbefugte Parker abzuschrecken, ist die Anbringung eines Schildes am Eingang des Parkplatzes. Das Schild muss deutlich darauf hinweisen, dass es sich um einen Privatparkplatz handelt, der nur für bestimmte Besucher bestimmt ist. Diese Art der Beschilderung ist besonders wirksam, wenn sie an der Vorderseite des Parkplatzes angebracht wird, da sie für alle sichtbar ist, auch für Passanten auf der Straße. Außerdem setzt es ein Zeichen für das Gebiet und macht deutlich, dass illegales Parken nicht geduldet wird. Vermietung von Parkplätzen Eine weitere Möglichkeit, Ihren privaten Parkplatz unter Kontrolle zu halten, besteht darin, ihn zu vermieten. Wer weiß? Vielleicht gibt es in Ihrer Nachbarschaft jemanden, der einen Parkplatz in der Nähe sucht und bereit ist, dafür zu zahlen. Das ist eine Win-Win-Situation! Je nachdem, wo Sie wohnen, gibt es eine Reihe von Plattformen, auf denen Sie Ihren Parkplatz zur Vermietung anbieten können. Zu diesen Plattformen gehören Craigslist, Airbnb und andere Kleinanzeigenseiten. Sie können je nach Wunsch eine Tages-, Wochen- oder Monatsmiete verlangen und haben die Gewissheit, dass der Parkplatz von einer berechtigten Person genutzt wird. Verkaufen von Parkplätzen Wenn Sie Ihren Parkplatz nicht vermieten möchten, können Sie ihn auch verkaufen. In manchen Stadtvierteln sind Parkplätze recht knapp, und die Leute sind bereit, viel Geld dafür zu bezahlen. Der Verkauf Ihres Parkplatzes könnte eine gute Option sein, wenn Sie vorhaben, an einen anderen Ort zu ziehen, an dem Sie kein Fahrzeug haben, oder wenn Sie den Platz selbst nicht mehr benötigen. Sie könnten den Stellplatz auf Immobilienplattformen wie Zillow, Redfin oder Realtor.com verkaufen. Auf diesen Plattformen können Sie den gewünschten Preis für Ihren Stellplatz festlegen und die Käufer ihre Angebote abgeben lassen. Rechtliche Überlegungen Sie müssen unbedingt sicherstellen, dass Sie die örtlichen Gesetze und Vorschriften für Ihren Privatparkplatz einhalten, insbesondere wenn Sie Schilder aufstellen oder den Platz vermieten oder verkaufen. Die Gemeinden verlangen oft eine Genehmigung für das Aufstellen von Schildern oder die Vermietung Ihres Parkplatzes, und es gibt möglicherweise Auflagen für die Bewirtschaftung des Parkplatzes. Die Konsultation eines auf solche Angelegenheiten spezialisierten Anwalts ist von entscheidender Bedeutung, um Gesetzesverstöße zu vermeiden. Er kann Ihnen dabei helfen, die rechtlichen Feinheiten der Verwaltung eines privaten Parkplatzes zu meistern, einschließlich der Mietverträge zwischen Ihnen und den Mietern oder der detaillierten Verträge zwischen Ihnen und einem Käufer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es gelöst, indem ich eine Videoüberwachung installiert habe. Das hat mir geholfen, den Randalierern auf meinem Parkplatz auf die Schliche zu kommen. Sie wussten, dass sie beobachtet wurden und hielten sich fern. Du könntest auch den lokalen Behörden Bescheid geben, dass dein Parkplatz regelmässig von unerwünschten Besuchern genutzt wird. Sie können dann die Gegend in regelmässigen Abständen patrouillieren und ein Auge darauf werfen. Wenn sie jemanden erwischen, der den Parkplatz unbefugt nutzt, könnte das als abschreckendes Beispiel für andere dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Wenn sich die unerwünschten Besucher als hartnäckig erweisen, könntest du auch in Erwägung ziehen, eine Schranke oder ein Tor zu installieren. Das hindert sie daran, den Parkplatz überhaupt zu erreichen. Natürlich ist das mit mehr Kosten verbunden, aber es könnte eine dauerhafte Lösung sein. Es ist auch wichtig, in Kontakt mit den umliegenden Eigentümern zu bleiben, um sicherzustellen, dass ihre Besucher nicht versehentlich deinen Parkplatz nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...