Swiss.Stephan Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Das gestrige Gewitter hat es geschafft, dass eine Windböe die Glasplatte meines Gartentisches zerstört hat. Leider ist mein ganzer Kies jetzt voller kleiner Glasscherben. Hat jemand eine Idee, wie man die Scherben entfernen kann, ohne den Kies komplett auszutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Letztes Jahr hatte ich dasselbe Problem wie du jetzt. Mein Kies war voller Scherben und ich wusste nicht, wie ich sie loswerden sollte. Nach einiger Recherche habe ich eine einfache und effektive Methode gefunden. Als Erstes solltest du eine alte, saubere Bürste bereithalten. Diese kannst du verwenden, um den Kies zu schrubben und so die Scherbenreste zu lösen. Wichtig ist hierbei, dass du nicht zu stark reibst, da du sonst den Kies beschädigen könntest. Nachdem du den Kies gebürstet hast, solltest du ihn durch ein feines Sieb oder ein Teesieb filtern. Auf diese Weise lassen sich die kleineren Scherbenreste herausfiltern, die du dann entsorgen kannst. Es kann jedoch sein, dass trotz des Siebens einige Scherben im Kies zurückbleiben. Solange diese jedoch nicht zu gross sind, sollte dies kein Problem darstellen. Grosse Scherben könnten jedoch den Reifen deines Autos beschädigen oder auch deine Gartenmöbel zerkratzen. Um dir ein Beispiel zu geben: Ich habe meinen Kiesweg auf diese Art und Weise von Scherben befreit. Nach einer starken Windböe hatte sich eine Flasche zerbrochen und die Scherben lagen überall auf meinem Kiesweg. Mithilfe einer Bürste und dem Sieben des Kieses konnte ich jedoch alle Scherben entfernen und den Kiesweg wieder sicher begehen. Ich hoffe, dass dir meine Methode helfen wird, deine Scherbenprobleme zu lösen. Viel Glück dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Es gibt spezielle Rollen für den Garten, die für solche Fälle gedacht sind. Diese Rollen besitzen scharfe kleine Klingen und können somit kleine Gegenstände aufnehmen und durch die drehende Bewegung aussieben. Im Baumarkt solltest du diese auf jeden Fall finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 17, 2023 Melden Share Geschrieben April 17, 2023 Eine Möglichkeit, um solche Probleme zu vermeiden, ist die Anbringung einer durchsichtigen Kunststoffplatte auf dem Gartentisch. Es gibt mittlerweile viele Modelle, die sehr schick aussehen und deine Glasplatte vor Schäden schützen können. Vielleicht ist dies eine Option für die Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arik Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Das ist eine sehr interessante Idee! Ich habe noch nie darüber nachgedacht, eine durchsichtige Kunststoffplatte auf meinen Gartentisch zu legen. Es ist eine gute Idee, die Glasplatte vor Schäden zu schützen. Es gibt so viele verschiedene Modelle im Handel, dass es schwer sein kann, sich zu entscheiden. Ich werde mich erkundigen, welche Optionen mir zur Verfügung stehen. Außerdem werde ich mir das Design der verschiedenen Modelle ansehen, um sicherzustellen, dass es zu meinem Gartentisch passt. Du hast Recht, es ist wichtig, dass das Design zu deinem Gartentisch passt. Ich finde es auch wichtig, dass die Kunststoffplatte eine gute Qualität hat. Es gibt einige Modelle, die nicht so langlebig sind und sich schnell abnutzen. Ich würde empfehlen, ein Modell zu wählen, das langlebig und robust ist. Es gibt sicherlich einige Optionen, die hochwertig und optisch ansprechend sind. So kannst du sicher sein, dass deine Glasplatte für die nächsten Jahre geschützt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...