Jump to content
Nessio

Erfahrung mit Schwörer-Haus gesucht

Recommended Posts

Ich überlege, ein Schwörer-Haus zu bauen und würde gerne die Meinungen von Personen hören, die bereits in einem Schwörer-Haus leben oder gelebt haben. Wie sind Ihre Eindrücke von Qualität, Preis und Kundenservice? Gibt es irgendwelche besonderen Vor- oder Nachteile zu beachten? Danke im Voraus für Ihre Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heisse Fredi und möchte euch von meiner Erfahrung mit unserem Schwörer-Fertighaus berichten. Wir haben dieses Haus seit sieben Jahren und es hat sich als eine exzellente Wahl herausgestellt.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften von unserem Haus ist seine hervorragende Qualität. Die Materialien, die bei der Herstellung verwendet wurden, sind umweltfreundlich und von höchster Qualität. Auch wenn es am Anfang unseres Projekts ein bisschen teurer war im Vergleich zu anderen Anbietern, war es jeden Cent wert. Es hat uns vor allem in der Qualität gespart.

Ein Beispiel dafür war die hervorragende Dämmung. Es war uns sehr wichtig, dass wir ein Haus errichten, das optimal isoliert ist und dadurch unsere Energiekosten bedeutend reduziert. Und genau das haben wir mit unserem Schwörer-Fertighaus erreicht! Unsere Heizkosten sind seitdem sehr niedrig und wir haben das Geld, das wir dadurch sparen, in andere Projekte investieren können.

Was wir auch sehr schätzten, war der ausgezeichnete Kundenservice von Schwörer. Im Laufe des Projekts brauchten wir eine Menge Unterstützung, und das Team von Schwörer war immer da, um uns zu helfen. Wir mussten nie lange auf Antworten warten, und alle Mitarbeiter waren stets freundlich und kompetent. Auch nach der Fertigstellung des Hauses waren sie da, um uns bei Fragen oder Problemen zu unterstützen. Das gab uns ein gutes Gefühl, denn wir wussten, dass wir jederzeit auf die Unterstützung von Schwörer zählen können.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir sehr glücklich mit unserem Schwörer-Fertighaus sind. Wir haben eine hervorragende Qualität, eine optimale Isolierung und einen ausgezeichneten Kundenservice erhalten. Es war zwar am Anfang teurer, aber letztlich werden wir auf lange Sicht durch niedrigere Energiekosten und eine bessere Lebensqualität davon profitieren. Es war eine hervorragende Entscheidung, sich für Schwörer als unseren Baupartner zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben vor 5 Jahren ein Schwörer-Haus gebaut und ich bin nicht nur mit dem Endergebnis, sondern auch mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden. Die Planung und der Bau sind äusserst professionell abgelaufen. Wir hatten ein sehr engagiertes Team, das uns während des Baus unterstützt hat. Ein weiterer Pluspunkt war die kurze Bauzeit. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis des Hauses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aspekt, auf den ich gerne hinweisen würde, ist der Umweltfaktor. Schwörer-Häuser werden nachhaltig und umweltfreundlich gebaut und sind daher eine ausgezeichnete Option für alle, die sich für Umweltverantwortung und Nachhaltigkeit engagieren. Ich kann Schwörer-Häuser jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, energieeffizienten und umweltbewussten Zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten leider sehr schlechte Erfahrungen machen. Seit 9 Monaten steht unser Flying-Space-Haus bestehend aus zwei Modulen. Wir haben uns bewusst für einen "Premium"-Hersteller entschieden, um ein sehr hochwertiges Haus zu erhalten Vor ca. 6 Wochen trat in einem Raum Wasser an der Decke und an der Wand auf. Nach Meldung des Schadens kam ein Kundendiensttechniker und hat ein Loch in die Wand gerissen. Es vergingen dann zwei Wochen bis eine Bautrocknungsfirma beauftragt wurde und die Wand grossflächig freigelegt hat. Zur Schadensursache konnte keine genauen Angaben durch SchwörerHaus gemacht werden. Vielleicht sei ein Stutzen der Regenwasserabführung nicht korrekt gesetzt worden. Es kam zu weiteren starken Regenfällen, sodass im Flurberei Wasser von der Decke tropfte. Am Sonntag alarmierten wir den Kundendiesnt, worauf am folgenden Tag ein Techniker kam und mit einem Brecheisen ein Loch in die Deck schlug. Da kam dann viel Wasser von oben herab. Er meinte, dass es zur Zeit sehr viele Baumängel gebe und es keienen Spass mehr mache. Es wurde ein Malervlies über den Boden unter dem Loch gelegt und wieder gegangen. Wir haben beim stellvertretenden Kundendienstleiter vehement eine bessere Kommunikation und Absprache der weiteren Massnahmen eingefordert. Abermals kam die Bautrocknungsfirma zur Leckortung (fünf Wochen nach dem ersten sichtbaren Wassereintritt!). Es wurden dann von einem Techniker mehrere Plastikbahnen über das Flachdach gelegt und mit Paketkleber befestigt. Der stellvertetende Kundendienstleiter rief uns an und teilte uns mit, dass nach seinen Berichten und nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter keine andere Wahl bleibt als den komplatten Abbau des Daches und den Rückbau aller Innenwände und Wandaufbauten, Auslagerung aller Einbaumöbel - quasi zurück in den Rohbau und erneuten Aufbau. Für die Dauer der Arbeiten zahlt SchwörerHaus eine Ferienwohnung. Geschätzte Zeitdauer ca. 3 Monate oder auch mehr...

Am darauffolgenden Tag erhielt ich erneut einen Anruf des stellvertretenden Kundendiensttleiters: erneute Durchsicht der Berichte ergäbe nun keien Schuld von SchwörerHaus. Vermutlich liege ein Sturmschaden vor und wir sollen die Gebäudeversicherung beauftragen - Schwörerhaus sei raus!

Im Moment habe wir einen vereidigten Sachversändigen zur Beweissicherung beauftragt und kommnuizieren nur noch über einen Fachanwalt für bau- und Architektenrecht.

Wir sind fassungslos wie sich SchwörerHaus hier aus der Verantwortung stehlen möchte, sind aber sehr sicher recht zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...