Jump to content
Swiss.Stephan

Wer hat Erfahrungen mit dem Bau von PolarLifeHaus?

Recommended Posts

Ich habe kürzlich Land gekauft und bin derzeit dabei, alle notwendigen Abklärungen vorzunehmen. Da unser Budget möglicherweise begrenzt ist und der Eurokurs niedrig ist, überlege ich, ob wir ein Holzhaus in Erwägung ziehen sollten. B)

Vor einigen Jahren haben wir ein Haus der finnischen Firma PolarLifeHaus besichtigt und waren von dem Raumklima begeistert. Wir haben jedoch erfahren, dass die Bauherren das Haus in Eigenregie aufgestellt haben und keine Montagetruppen eingesetzt wurden. Wir möchten gerne wissen, wie reibungslos der Aufbau des Hauses abläuft, wie es um Qualität, Leistung und Kosten bestellt ist.

Hat jemand von euch bereits ein Haus von PolarLifeHaus aufgestellt oder aufstellen lassen? Könnt ihr uns mehr darüber erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr entschied meine Familie und ich uns, ein PolarLifeHaus zu bauen. Wir waren auf der Suche nach einem nachhaltigen und ökologischen Haus, welches auch eine hohe Qualität aufweist. Wir haben uns für PolarLifeHaus entschieden, da wir nur Gutes über die Firma gehört hatten.

Die Kosten für das Haus lagen etwas höher als bei einem herkömmlichen Haus, aber wir waren bereit, mehr zu investieren, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Wir waren jedoch angenehm überrascht, dass trotz der höheren Kosten das Haus immer noch preiswert war, wenn man bedenkt, dass es nachhaltig und umweltfreundlich ist.

Wir haben uns für die 151 m² Variante des Hauses entschieden, da es perfekt für unsere Familie von vier war. Wir haben ein Haus mit drei Schlafzimmern, einer Küche, einem Wohnzimmer und zwei Bädern bekommen. Das Haus wurde aus hochwertigen Materialien hergestellt und war mit modernen technischen Geräten und Systemen ausgestattet.

Der Aufbau des Hauses war reibungslos und schnell, was uns sehr überrascht hat. Die Montagecrew war sehr professionell und freundlich. Wir haben uns sicher und wohl gefühlt, während das Haus aufgestellt wurde. Die Crew hat das Haus in nur 10 Tagen aufgebaut. Wir waren von der Schnelligkeit und Effizienz der Arbeit beeindruckt.

Vom Kauf bis zur Lieferung des Hauses gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die Mitarbeiter von PolarLifeHaus waren sehr hilfsbereit und boten uns Unterstützung und Informationen während des gesamten Prozesses an. Wir waren sehr zufrieden mit dem Kundenservice und der Kommunikation von PolarLifeHaus.

Jetzt leben wir seit einem Jahr in unserem PolarLifeHaus und sind sehr zufrieden damit. Wir haben keine Probleme oder Defekte im Haus bemerkt, was zeigt, wie robust und langlebig das Haus ist. Wir fühlen uns sicher und gesund in unserem umweltfreundlichen Haus.

Wenn Sie auf der Suche nach einem nachhaltigen und ökologischen Haus sind, würde ich PolarLifeHaus auf jeden Fall empfehlen. Die Qualität des Hauses ist erstklassig, der Preis ist vernünftig und der Kundenservice ist professionell. Wenn Sie eine Referenz benötigen, kann ich Ihnen jederzeit Bilder von unserem schönen PolarLifeHaus zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe kein Haus von PolarLifeHaus, aber ich habe Freunde, die in einem wohnen, und sie sind sehr zufrieden damit. Eines der Dinge, die ich an diesem Unternehmen mag, ist, dass es äusserst umweltfreundlich ist. Wenn Sie also nach einer umweltfreundlichen Option suchen, sollten Sie sich PolarLifeHaus auf jeden Fall ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, die ich beachten würde, ist, ob PolarLifeHaus auch in Ihrer Gegend bauen kann. Wir haben festgestellt, dass einige Unternehmen kein Haus in unserer Gegend bauen können, da es zu abgelegen ist. Wenn ja, sollten Sie auch überprüfen, ob zusätzliche Kosten für eine Montagecrew anfallen, da dies den Preis des Hauses erhöhen kann. Trotzdem denke ich, dass Ihnen die Investition in ein PolarLifeHaus langfristig zugute kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast S. Koenen aus St. Wolfgang

Wir haben ein Polarlifehaus "gebraucht" gekauft. Gebaut wurde das Haus 2013/14 und wir haben es 2019 gekauft. 

Wir waren zuerst sehr begeistert vom Raumklima und den tollen Möglichkeiten, die sich aus Holz ergeben. Aber so ein Holzhaus hat auch Schwachstellen. Wir hatten bei einem Starkregenereignis 2022 Wasser im Keller gefunden. Das Gutachten der Versicherung brachte zu Tage, dass Polarlifehaus die Fenster und Türen unzureichend eingebaut hat. Lt. Werksvertrag mit Polarlifehaus wurde Fenster und Türen inkl. Montage angeboten. Der PLH Vertreter aus 97353 Wiesentheid war zu erst sehr freundlich und hat Hoffnung auf eine außergerichtliche Einigung gemacht. Allerdings laufen wir jetzt seit Monaten PLH hinterher und bekommen keine verbindliche Aussagen.

Wir müssen nun doch vor Gericht ziehen, da die 10 Jahre Gewährleistung bei vorsätzlichen Baumängeln zeitnah ablaufen. 

Wir haben auch das Gefühl, dass die Ecken des Hauses sehr stark vom Regen angegriffen werden (Wetterseite). Die Blockbohlen haben deutliche Risse, treiben auseinander und sind Rabenschwarz. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Bausubstanz sehr lange hält. Ich habe PLH darauf angesprochen, die da kein Problem sehen.

Wenn es interessiert, sende ich gerne ein paar Bilder der Problemstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...