Nessio Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Ich habe auch ein frostsicheres Gartenventil, das gerannt ist. Das Ersatzteil nennt sich Rohrbelüfter und soll das Problem beheben. Ich habe es jedoch nicht bestellt, da ich mir nicht sicher bin, ob es in das Loch passt, das Luft in das Ventil einführt. Jedoch habe ich in einem DIY-Forum eine Antwort gefunden, die diese Frage beantwortet hat. Der Rohrbelüfter passt in das Luftloch und hat kein Gewinde an der Innenseite. Sie müssen es einfach in das Loch drücken und das Ventil wieder zusammenbauen. Ich empfehle die Anleitung sorgfältig zu lesen, bevor Sie das Ventil selbst reparieren. In meinem Fall war es besser, einen Sanitär zu holen, um es für mich zu erledigen. Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich ist und Sie Ihr Gartenventil erfolgreich reparieren können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Ich möchte mich herzlich bedanken für die wertvollen Informationen, die Sie mir gegeben haben. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Ventil und war mir nicht sicher, wie ich das Ersatzteil anbringen soll. Mit Ihren Tipps fühle ich mich jedoch nun sicherer und werde das Ersatzteil bestellen. Ich denke, ich werde es dann selbst reparieren. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Teilen von Informationen helfen kann, ein Problem zu lösen. Stellen Sie sich vor, ich hätte nicht nachgefragt und diese Informationen nicht erhalten. Ich hätte vielleicht das Ersatzteil bestellt und einen professionellen Reparaturdienst gerufen, um das Ventil zu reparieren. Das hätte mich viel Zeit und Geld gekostet, aber dank Ihrer Unterstützung und Ihrer Informationen werde ich dies nun selbst tun können. Ich möchte auch betonen, dass solche Informationen vielen Menschen zugute kommen können. Wenn wir unser Wissen teilen, können andere davon profitieren und ihre Probleme erfolgreich lösen. Es ist eine grossartige Möglichkeit, um anderen zu helfen und sie zu ermutigen, selbstständiger zu werden. Als ich darüber nachdachte, wie ich das Ventil reparieren soll, kam mir der Gedanke, dass es gar nicht so schwierig sein kann. Wenn jemand das Ersatzteil installieren kann, kann er oder sie auch das Ventil reparieren. Alles, was man braucht, ist ein wenig Geduld, Zeit und die richtigen Werkzeuge. Ich denke, es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass es nicht immer notwendig ist, einen Fachmann zu rufen, um ein Problem zu lösen. Wenn man etwas Zeit investiert und sich ein wenig Zeit nimmt, kann man ein Problem oft selbstständig und kosteneffizient lösen. Nochmals vielen Dank für die wertvollen Informationen und die Unterstützung. Ich werde mich bald daran machen, mein Ventil zu reparieren und hoffe, dass es erfolgreich sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Ich habe auch ein Gartenventil, aber es ist ein älteres Modell. Ich bin nicht sicher, ob das Ersatzteil, das Sie erwähnt haben, auch für mein Ventil passt. Kann ich den Rohrbelüfter einfach kaufen und ausprobieren oder gibt es da etwas zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 18, 2023 Melden Share Geschrieben April 18, 2023 Eine Sache, die ich bei meinem Gartenventil bemerkt habe, ist, dass es im Winter sehr wichtig ist, das Wasser abzulassen, um Schäden durch Frost zu vermeiden. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem und musste das Ventil ebenfalls ersetzen, weil er das Wasser im Winter nicht abgelassen hatte. Ich denke, es ist wichtig, dies zu beachten, um teure Reparaturen zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...