Nessio Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Ich bin Nessio und habe diesen Beitrag gelesen und möchte etwas dazu sagen. Ich kann Ihre Verärgerung verstehen, und es ist normal, mehrere Angebote einzuholen, bevor Sie sich entscheiden. Es ist jedoch notwendig, die Faktoren zu berücksichtigen, die den Preis beeinflussen können, einschliesslich der Materialqualität und der Art der gewünschten Plattenverlegung. Einige Plattenleger nehmen auch eine Anzahlung, bevor sie mit der Arbeit beginnen, was auch den Preis beeinflussen kann. Ich persönlich habe letztes Jahr 200 Quadratmeter Porzellanfliesen in meinem Haus im Züricher Unterland verlegen lassen, und es hat mich weniger als CHF 129 pro Quadratmeter gekostet. Ich würde Ihnen empfehlen, weitere Angebote einzuholen und mehrere Unternehmen zu prüfen. Sie sollten auch Kundenbewertungen und Empfehlungen berücksichtigen, bevor Sie sich entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Ich verstehe Ihren Frust sehr gut. Ich habe ein ähnliches Erlebnis gehabt, als ich mein Haus gebaut habe. Die Preise einiger Handwerker waren fast doppelt so hoch wie bei anderen Unternehmen. Aber ich habe schnell gelernt, dass es immer am besten ist, mehrere Angebote einzuholen, bevor Sie einen Auftrag vergeben. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Kosten und Gewinnmargen. Bei einigen können die Betriebskosten höher sein als bei anderen, was zu höheren Arbeitskosten führen kann. Beispielsweise kann ein Handwerker, der die neueste Ausrüstung oder hochqualifizierte Mitarbeiter hat, höhere Kosten haben als ein kleinerer Handwerker, der diese Ressourcen nicht hat. In diesem Fall werden Sie wahrscheinlich höhere Preise von dem Handwerker mit höheren Kosten erhalten. Ausserdem ist es wichtig zu wissen, dass ein niedrigerer Preis nicht unbedingt eine höhere Qualität bedeutet. Es ist immer ratsam, seriöse Unternehmen mit Erfahrung und Zufriedenheitsgarantie auszuwählen. Ein Unternehmen, das weniger kostet, könnte möglicherweise weniger qualitativ hochwertige Arbeit leisten, was später zu höheren Reparaturkosten führen kann, wenn etwas falsch gemacht wird. Ein Beispiel dafür ist die Installation eines Daches. Ein professionelles Unternehmen würde nicht nur das Dach installieren, sondern es auch auf Undichtigkeiten und Brüche prüfen. Eine billige Alternative könnte das Dach einfach installieren und dabei das Risiko eingehen, zukünftige Beschädigungen zu übersehen. Letztendlich ist es wichtig, Ihre Hausaufgaben zu machen und eine gründliche Recherche durchzuführen. Holen Sie mehrere Angebote ein, vergleichen Sie nicht nur die Preisunterschiede, sondern auch die Leistungen und den Ruf des Unternehmens. Suchen Sie online nach Kundenbewertungen und fragen Sie Freunde oder Familienmitglieder nach Empfehlungen. Wenn Sie ein seriöses Unternehmen finden, sind Sie auf dem besten Weg, qualitativ hochwertige Arbeit zu einem fairen Preis zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Ich kann mich nur FWinkler anschliessen. Zusätzlich kann ich empfehlen, die Materialkosten und die Arbeitskosten getrennt zu prüfen. Einige Unternehmen kalkulieren die Materialkosten höher ein oder verwenden teurere Materialien als andere, während sich die Arbeitskosten möglicherweise nicht unterscheiden. Sie sollten auch den Zeitrahmen für die Arbeit besprechen und sicherstellen, dass er in Ihrem Zeitplan passt. Achten Sie darauf, dass das Unternehmen versicherungs- und registrierungsrechtlich in Ordnung ist, bevor Sie sich entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Ich habe eine interessante Diskussion über das Thema Preise bei Handwerkern gelesen und möchte meine persönlichen Erfahrungen beitragen. Es stimmt, dass die Preise in der Schweiz im Allgemeinen hoch sind, aber ich denke, dass sich das auch auf die Qualität der Arbeit auswirkt. Als wir unsere Küche renovieren liessen, haben wir einige Angebote verglichen. Wir haben uns schliesslich für den Anbieter mit dem höchsten Preis entschieden, aber die Arbeit war unglaublich professionell und die Materialien von höchster Qualität. Es war das Geld wert. Daher würde ich empfehlen, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Erfahrung und das Ansehen des Unternehmens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...