Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Seid gegrüsst, ich habe vor, die Fensterbänke meines Hauses in Stäfa zu erneuern. Könnte mir jemand sagen, wie viel ich dafür ungefähr einplanen muss? Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan, die Kosten für eine Erneuerung der Fensterbank hängen von verschiedenen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Faktoren ist das Material, aus dem die Fensterbank hergestellt ist. Wenn du dich beispielsweise für eine Fensterbank aus Granit entscheidest, musst du mit höheren Kosten rechnen als bei einer Variante aus Marmor oder Holz. Ein weiterer Faktor, der die Kosten beeinflusst, ist die Länge und Breite der Fensterbank. Je grösser die Fensterbank ist, desto höher sind auch die Kosten für die Erneuerung. Ob eine einfache oder eine doppelseitige Erneuerung notwendig ist, ist ebenfalls ein Faktor, der den Preis beeinflusst. Eine einfache Erneuerung bedeutet, dass nur die sichtbare Seite der Fensterbank ausgetauscht wird. Bei einer doppelseitigen Erneuerung wird die gesamte Fensterbank ersetzt. Um einen genaueren Kostenvoranschlag zu erhalten, würde ich dir empfehlen, einen Angebotsvergleich von verschiedenen Fachleuten in Stäfa durchzuführen. Die Experten vor Ort können dir eine bessere Vorstellung davon geben, welche Kosten auf dich zukommen werden. Als Beispiel kann ich dir sagen, dass ich vor kurzem die Fensterbänke in meiner Wohnung ausgetauscht habe. Insgesamt habe ich etwa 1200 CHF dafür ausgegeben. Natürlich kann dein Fall unterschiedlich sein und die Kosten können höher oder niedriger ausfallen, aber mein Beispiel kann als Orientierungshilfe dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Es gibt sicherlich viele Faktoren, die die Kosten beeinflussen können, weshalb man keine pauschale Antwort geben kann. Aber ich denke, dass Swiss.Stephan mit einer Investition in Höhe von 1200 Franken schon rechnen kann. Dabei sollte jedoch auch bedacht werden, dass gewisse Fachmänner günstiger sind, diese können jedoch unter Umständen auch eine weniger gute Arbeitsleistung erbringen. Somit sollte man bei der Suche nach einem Fachmann in Stäfa eine ausreichende Recherche betreiben und auf gewisse Erfahrungsberichte achten, um den geeigneten Dienstleister zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ein kleiner Hinweis am Rande. Bevor du die Fensterbänke erneuerst, solltest du überprüfen, ob es sich dabei um einen nassen oder trockenen Bereich handelt. Falls es sich um einen nassen Bereich handelt, dann solltest du eine Fensterbank aus einem Material wählen, das wasserresistent ist, um Schäden und hohen Wartungsaufwand zu vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...