Jump to content
Hausamrand

Geschirrspüler wäscht nicht sauber

Recommended Posts

Unser Geschirrspüler wäscht einfach nicht mehr sauber. Es ist ein Miele Geschirrspüler und ist gerade mal 2 Jahre alt! Ich habe in die Betriebsanleitung geschaut und entsprechend der Anleitung den Filter gereinigt. Trotzdem verbleibt nach einem Reinigungsdurchgang Schmutz auf dem Geschirr, besonders auf den Gläsern im oberen Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass immer genügend Salz und Klarspüler in der Maschine sind. Vor allem bei hartem Wasser und fehlendem Geschirrspülsalz kann es zu Problemen kommen. Unser letzter Gerschirrspüler machte das Geschirr auch nicht mehr richtig sauber, aber der war über 10 Jahre alt und wurde dann ausgetauscht. Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Geschirrspüler im Handel (z.B. das hier von Haka), die deine Maschine von Ablagerungen befreien. Damit wird dann einmal im Leerduchlauf im heissesten Programm durchgespült - und gut ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, das ist ärgerlich, wenn man nach jedem Geschirrspülgang die Gläser per Hand nachspülen darf. Mit etwas Pech ist der Dreck dann so richtig festgetrocknet. Ich würde auf jeden Fall den Härtegrad des Wassers bei deinem Versorger erfragen oder testen lassen. Ich lasse alle zwei Wochen die Maschine leer und gebe zur Reinigung Waschsoda hinein. Weitere Hinweise was du tun kannst wenn der Geschirrspüler nicht mehr sauber wäscht findest du in diesem Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen unseren Geschirrspüler jede Woche einmal leer laufen. Wichtig ist auch das richtige Einsortieren vom Geschirr im Spüler. Wir hatten auch zum Anfang zu wenig Spülmittel in die Maschine getan. Hier muss richtig dosiert werden.

 

Auch die Enthärtungsanlage des Geschirrspülers muss richtig eingestellt werden. Das ist auch oft der Grund, wenn die Gläser noch milchig aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...