Swiss.Stephan Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich möchte einen Tiefgaragenplatz im Kanton Aargau kaufen, aber ich habe keine Ahnung, wie viel sie kosten.Die Tiefgarage bietet Platz für etwa 30 Autos, sowohl Einzelparkplätze als auch Doppelparkplätze (hintereinander).Weiss jemand, wie viel ein Einzelparkplatz kostet? Oder ein Doppelparkplatz?Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Bei der Suche nach einem Tiefgaragenplatz kann es sehr schwierig sein, den perfekten Platz zu finden. Ich habe vor kurzem einen Tiefgaragenplatz in Baden gekauft und kann dir sagen, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Es hängt stark von der Lage ab, in der du den Parkplatz haben möchtest. Zum Beispiel kann ein Einzelparkplatz im Stadtzentrum wesentlich teurer sein als ein Doppelparkplatz am Stadtrand. Auch die Grösse des Parkplatzes kann den Preis beeinflussen. Normalerweise sind Einzelparkplätze teurer als Doppelparkplätze, aber auch die Grösse des Parkplatzes kann den Preis beeinflussen. Ein grosser Parkplatz wird in der Regel mehr kosten als ein kleinerer Parkplatz. Wenn du also einen grossen SUV oder ein anderes grosses Fahrzeug hast, musst du in der Lage sein, einen grösseren Parkplatz zu finden, was mehr kosten kann. Ein weiterer Faktor, der den Preis eines Tiefgaragenplatzes beeinflussen kann, ist die Höhe und Qualität der Sicherheitsmassnahmen. Wenn du in einem Gebäude wohnst, das über Kameras, Alarmanlagen und andere Sicherheitsvorkehrungen verfügt, kann dies den Preis des Parkplatzes erhöhen. Dies ist jedoch auch wichtig, um sicherzustellen, dass dein Auto sicher ist und nicht gestohlen wird. Ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Preise sein können, ist ein Gebäude in der Nähe des Bahnhofs Baden. Ein Einzelparkplatz in diesem Gebäude kostet etwa 35'000 Franken, während ein Doppelparkplatz nur etwa 55'000 kostet. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Preise je nach Gebäude und Lage variieren können. Wenn du auf der Suche nach einem Tiefgaragenplatz bist, empfehle ich dir, einen Immobilienmakler zu kontaktieren. Sie haben oft Zugriff auf Datenbanken mit verfügbaren Parkplätzen und können dir eine bessere Vorstellung davon geben, wie viel du in deiner gewünschten Lage ausgeben musst. Sie können dir auch bei der Vereinbarung von Besichtigungen und bei der Durchführung einer Inspektion des Parkplatzes behilflich sein, um sicherzustellen, dass er deinen Anforderungen entspricht. Insgesamt ist es wichtig, dass du bei der Suche nach einem Tiefgaragenplatz geduldig bist und verschiedene Optionen sorgfältig abwägst. Sieh dir mehrere Parkplätze an und vergleiche Preise und Standorte, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Ein Tiefgaragenplatz ist eine Investition in die Sicherheit deines Autos und in deinen Komfort, wenn es um das Parken geht, also solltest du sicherstellen, dass du den bestmöglichen Platz bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich stimme @nicola_padinatos zu, es ist schwierig, eine genaue Zahl zu nennen. Ich habe jedoch festgestellt, dass Tiefgaragenplätze in der Nähe von Wohngebieten tendenziell teurer sind als Tiefgaragenplätze in der Nähe von Bürogebäuden. Wenn du also nach einem Parkplatz suchst, der tagsüber frei ist, solltest du in einer Bürogegend suchen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Tiefgaragen besondere Eigenschaften haben, wie eine sichere Tür, Überwachungskameras usw., die dazu beitragen können, den Preis zu erhöhen. Suche genau in dem Bereich, in dem du parken möchtest, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Preise sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist die Frage, ob du den Parkplatz mieten oder kaufen möchtest. Mieten kann eine gute Option sein, wenn du nur kurzfristig einen Parkplatz benötigst oder keine grosse Geldsumme ausgeben kannst. Natürlich ist der Vorteil, wenn du kaufst, dass du irgendwann das Eigentum besitzt und keine monatlichen Mieten bezahlen musst. Stelle sicher, dass du beide Optionen sorgfältig prüfst, bevor du eine Entscheidung triffst. Gruss FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...