FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich überlege, Granitstelen als Sichtschutz auf meiner Grundstücksgrenze zur Strasse hin zu setzen. Könnte mir jemand sagen, wie viel das kosten würde? Ich wohne in Würenlingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Guten Tag FWinkler, es freut mich zu hören, dass du Interesse an einem Granit-Sichtschutz hast. Granit ist ein haltbares und robustes Material, das sich perfekt dazu eignet, ein schönes und langlebiges Ergebnis zu erzielen. Für den Preis hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie Grösse, Dicke, Komplexität des Designs und weitere spezifische Anforderungen, die du haben könntest. Um dir eine bessere Vorstellung zu geben, können wir eine Preisberechnung durchführen. Angenommen, wir haben ein Standartmass von einem Meter Länge und einer Höhe von 1,5 Metern. Für eine Dicke von 2,5 Zentimetern können wir mit einem Preis von etwa 300-500 CHF pro Meter rechnen. Dies hängt jedoch auch davon ab, ob du zusätzliche Extras wie Fräsungen oder Gravuren haben möchtest. Wenn du zum Beispiel ein individuelles Design bevorzugst, kann der Preis je nach Grösse, Anzahl der Details und Arbeitsstunden, die benötigt werden, um dieses Design umzusetzen, variieren. In diesem Fall ist es am besten, sich mit einem speziellen Steinmetz in Verbindung zu setzen, um eine genaue Preisberechnung zu erhalten. Ein weiterer Faktor, der den Preis beeinflussen kann, ist der Ort, an dem der Granit-Sichtschutz installiert werden soll. Je nach Terrainschwierigkeiten, Entfernung des Installationsortes und zusätzlichen Vorbereitungsmassnahmen, können sich die Kosten erhöhen. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass ein Granit-Sichtschutz eine lohnende Investition ist, da er nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch sicher und langlebig. Ein Granit-Sichtschutz ist sehr wartungsarm. Bei richtiger Pflege ist er resistent gegen Witterungseinflüsse und hält auch Jahrzehnte lang. Abschliessend kann ich sagen, dass der Preis eines Granit-Sichtschutzes von verschiedenen Faktoren abhängt, einschliesslich Grösse, Dicke, spezifischen Anforderungen und Installationsort. Der Durchschnittspreis kann jedoch bei etwa 300-500 CHF pro Meter liegen. Wenn jedoch ein individuelles Design gewünscht wird oder eine schwierige Installation erfolgen muss, kann der Preis entsprechend höher sein. Am besten über eine Handwerker beziehen - die bekommen das Material günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hallo FWinkler, ich kann die Preise bestätigen - ich habe auch Granitstelen als Sichtschutz in meinem Garten. Ich würde auch vorschlagen, dass du dir verschiedene Anbieter ansiehst, da die Preise variieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich denke, Granitstelen sind eine grossartige Idee, aber bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du sicherstellen, dass es keine lokalen Vorschriften gegen Sichtschutzwände gibt. In einigen Gemeinden gibt es Einschränkungen für die Höhe und das Aussehen von Sichtschutzwänden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...