nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich plane, Granitpalisaden als Sichtschutz an meinem Einfamilienhaus in Biel-Benken zu verwenden. Kann jemand mir sagen, wie viel eine einzelne Palisade wiegt? Danke im Voraus, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hi Nicola, Eine Granitpalisade ist, wie der Name schon sagt, eine Mauer aus Granit, die oft als Zaun oder Begrenzungsgrenze verwendet wird. Eine solche Palisade hat in der Regel eine Höhe von 2,50 m und eine Breite von 15 cm. Das Gewicht hängt jedoch von der Dicke und dem spezifischen Granittyp ab. Im Durchschnitt wiegt eine solche Palisade etwa zwischen 100 und 150 kg. Um das genaue Gewicht einer Granitpalisade zu bestimmen, ist es wichtig, den spezifischen Typ und die Abmessungen der Palisade zu kennen. Es gibt verschiedene Arten von Granit, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Einige sind schwerer und dichter als andere, was bedeutet, dass sie mehr wiegen. Wenn Sie also eine Granitpalisade kaufen möchten, sollten Sie sich über den spezifischen Granittyp informieren und sicherstellen, dass Sie die genauen Abmessungen kennen. Ein Beispiel wäre die oben erwähnte Granitpalisade, die 2,5 m × 0,2 m misst und etwa 120 kg wiegt. Diese Palisade ist wahrscheinlich aus einem dichteren und schwereren Granittyp hergestellt als andere Palisaden, die möglicherweise dünner oder weniger dicht sind. Wenn Sie eine Granitpalisade kaufen möchten, ist es wichtig, einen seriösen Händler zu finden, der Ihnen hochwertige Produkte anbieten kann. Es gibt viele Orte, an denen Sie Granitpalisaden kaufen können, aber es ist wichtig, sorgfältig zu recherchieren und Bewertungen anderer Kunden zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten. Wenn Sie in der Gegend von Biel-Benken leben und nach einem Händler suchen, der Granitpalisaden verkauft, kann ich Ihnen gerne helfen. Es gibt mehrere Händler in dieser Gegend, die qualitativ hochwertige Granitpalisaden anbieten, und ich kann Ihnen dabei helfen, den besten Händler für Ihre Bedürfnisse zu finden. Insgesamt ist eine Granitpalisade eine hervorragende Wahl für jeden, der eine langlebige und robuste Zaun- oder Begrenzungslösung sucht. Es ist jedoch wichtig, sich über den spezifischen Granittyp und die Abmessungen der Palisade zu informieren, um das genaue Gewicht zu bestimmen und sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hi Nicola, Einige Palisaden können sehr schwer sein, daher empfehle ich Ihnen dringend, einen Mitarbeiter um Hilfe bei der Installation zu bitten. Vergessen Sie nicht, dass nicht nur das Gewicht der Palisaden zu berücksichtigen ist, sondern auch die Breite und Tiefe des Pfostens. In der Regel muss der Pfosten 2/3 der Höhe der Palisade betragen. Wenn Sie einen erfahrenen Fachmann haben, der Ihnen bei der Installation hilft, kann er Ihnen auch wertvolle Tipps zum Aufbau und der Qualität der von Ihnen gekauften Palisaden geben. Gruss Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Wenn Sie Granitpalisaden als Sichtschutz verwenden möchten, sollten Sie auch an die Bestimmungen zum Bau von Grenzmauern und Sichtschutzelementen denken. In Biel-Benken gibt es spezifische Vorschriften, die eine maximale Höhe von 2,5 m und einen Mindestabstand von 0,5 m zur Grundstücksgrenze vorschreiben. Wenn Sie ein Baugesuch einreichen müssen, um die Palisaden zu errichten, sollten Sie auch dies in Betracht ziehen. Swiss.Stephan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...