FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe ein EFH am Hang und suche nach einer günstigen Lösung für eine Hangbefestigung. Ich möchte meinen Garten verbessern, ohne ein Vermögen auszugeben. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem Garten. Der Boden war uneben und ich hatte Schwierigkeiten, ihn nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich habe mich entschieden, eine Lösung zu finden, die wirtschaftlich ist und meinem Garten ein schönes Aussehen gibt. Ich recherchierte und stiess auf Gabionenkörbe. Gabionenkörbe bestehen aus Drahtgittern und werden mit Steinen gefüllt. Die Körbe haben eine rechteckige Form und können einfach zusammengesetzt werden. Die Körbe gibt es in verschiedenen Grössen. Einige sind klein genug, um als einfache Abgrenzung zu dienen, während andere gross genug sind, um als Sitzplätze verwendet zu werden. Ich habe mich für Gabionenkörbe entschieden, um das Gelände zu terrassieren. Ich stellte Körbe auf jeder Ebene auf, füllte sie mit Steinen und schuf eine stabile Plattform. Das Ergebnis war grossartig. Der Boden war jetzt ebener, und ich konnte den Garten nach meinen Wünschen gestalten. Es war auch eine kostengünstige Lösung im Vergleich zu einem herkömmlichen Terrassenaufbau mit Beton oder anderen Materialien. Die Gabionenkörbe haben auch andere Verwendungsmöglichkeiten. Ich sah, wie der Nachbar sie als Zaunersatz verwendete. Er schuf eine Barriere, die sowohl funktional als auch attraktiv war. Ich fand auch Bilder von Gabionenkörben als Pflanzgefässe. Diese Option war perfekt für Leute, die keinen Garten haben, aber dennoch eine Möglichkeit suchen, Blumen und Pflanzen auf ihrem Balkon oder Terrasse zu haben. Für die Installation von Gabionenkörben sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich. Man muss einfach nur eine ebene Fläche schaffen und die Körbe aufstellen. Dann füllt man sie mit Steinen und verschliesst sie. Es gibt auch verschiedene Steinsorten zur Auswahl. Man kann sich für eine preisgünstigere Kiesart entscheiden oder etwas teurere Steine wählen. Um es kurz zu machen, Gabionenkörbe sind eine grossartige Lösung, um unebenes Gelände zu terrassieren und gleichzeitig eine kostengünstige und attraktive Lösung zu bieten. Sie sind einfach zu installieren und haben verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. Wenn du also auf der Suche nach einer Lösung für dein unebenes Gelände bist, kann ich die Verwendung von Gabionenkörben auf jeden Fall empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe in meinem Garten auch eine Hangbefestigung installiert. Allerdings habe ich mich für Stützmauern aus Beton entschieden. Sie sind praktisch und langlebig, aber natürlich auch etwas teurer als die von Swiss.Stephan vorgeschlagene Option. Wenn du ein wenig mehr investieren kannst, schlage ich vor, dass du diese Möglichkeit ebenfalls in Betracht ziehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Eine preiswerte und nachhaltige Lösung wäre, eine Terrasse zu installieren, um den Hang zu stabilisieren. Du kannst Recylingholz verwenden, um die Terrasse zu bauen. Dadurch hast du nicht nur eine günstige Hangbefestigung, sondern auch einen angenehmen Aussenbereich, den du zum Entspannen und Feiern nutzen kannst. Ich hoffe, dass du dich inspiriert fühlst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...