Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich plane, mir eine Entkalkungsanlage von BWT von Aesch BL zuzulegen, da unser Wasser einen Härtegrad von 27 hat. Ich würde gerne von jemandem hören, der bereits Erfahrung mit dieser Marke gemacht hat. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich hatte schon immer mit hartem Wasser zu kämpfen und war auf der Suche nach einer Lösung, um das Problem der Kalkablagerungen zu beheben. Als ich auf BWT-Entkalkungsanlagen gestossen bin, war ich zunächst skeptisch, ob sie wirklich so effektiv sein würden, wie sie angepriesen werden. Jedoch hat meine Neugier die Oberhand gewonnen und ich beschloss, es auszuprobieren - und ich kann sagen: Ich habe es nicht bereut. Bevor ich die Entkalkungsanlage hatte, konnte ich meine Duschkabine wöchentlich putzen, aber trotzdem hatte ich immer noch Probleme mit Kalkablagerungen. Das trübte den Spass am Duscherlebnis und ich musste immer spezielle Reinigungsprodukte verwenden, um überhaupt eine akzeptable Hygiene aufrecht zu erhalten. Mit der BWT-Entkalkungsanlage hat sich dies grundlegend geändert. Ich kann jetzt jeden Tag ohne Kalkablagerungen duschen und kann mir den Aufwand mit speziellen Reinigungsmitteln sparen. Das war allein schon ein enormer Fortschritt für mich. Auch in Bezug auf die Qualität des Wassers hat die BWT-Entkalkungsanlage meine Erwartungen übertroffen. Ich konnte deutlich den Unterschied im Geschmack und Aroma des Wassers merken. Früher hatte ich oft das Gefühl, dass mein Leitungswasser einen leicht säuerlichen Geschmack hatte, aber seit der Installation der Entkalkungsanlage schmeckt das Wasser viel neutraler und hat kein unangenehmes Aroma mehr. Sogar Tee und Kaffee schmecken besser als zuvor. Das war für mich ein wichtiger Faktor, da ich gerne heisse Getränke trinke und es mir ein grosses Vergnügen bereitet, qualitativ hochwertigen Tee oder Kaffee zu geniessen. Ein weiterer positiver Aspekt der BWT-Entkalkungsanlage war der geringere Verbrauch von Reinigungsmitteln. Da das Wasser weicher ist, brauche ich weniger Reinigungsmittel für Geschirr, Wäsche und Reinigung des Hauses als vorher. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch umweltbewusst und trägt dazu bei, dass ich weniger Chemikalien in meinem Haushalt verwende. Insgesamt kann ich sagen, dass die Investition in die BWT-Entkalkungsanlage eine lohnende Entscheidung war. Der Komfort und die Vorteile, die sich daraus ergeben, sind unglaublich. Ich würde es jedem empfehlen, der mit hartem Wasser zu kämpfen hat oder seine Wasserqualität verbessern möchte. Die BWT-Entkalkungsanlage ist die beste Option auf dem Markt und hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich empfehle dir, dich auch über andere Marken von Entkalkungsanlagen zu informieren. Vor ein paar Monaten habe ich nach Anlagen gesucht und bin auf die Marke Grünbeck gestossen. Ich war beeindruckt von ihren Leistungen und habe mich schliesslich für diese Firma entschieden. Sie bieten auch verschiedene Modelle an, die unterschiedlichen Bedürfnissen entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Ich habe gehört, dass eine Entkalkungsanlage die Lebensdauer der Haushaltsgeräte verlängert, die mit Wasser arbeiten, z. B. Kaffeemaschinen und Waschmaschinen. Ich würde dir raten, zusätzlich zur Entkalkungsanlage lösliche Salze zu verwenden, um die Langlebigkeit deiner Geräte weiter zu erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...