Swiss.Stephan Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Als Hausbesitzer mit einer Oelheizung, die vor 20 Jahren installiert wurde, müssen wir endlich unseren Warmwasserboiler entkalken lassen. Leider hat uns das Angebot von Buderus fast umgehauen. Könnten Sie uns eine seriöse und erschwingliche Firma im Raum Basel - Aargau empfehlen, die sich mit der Entkalkung von Boilern auskennt? Es wäre ein nützlicher Hinweis, da wir mit der Suche nicht sehr erfolgreich waren und wir kein Vermögen ausgeben möchten. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Sehr geehrter Swiss.Stephan, es ist klug von Ihnen, Ihren Warmwasserboiler zu entkalken, um eine effiziente Heizung zu gewährleisten. Kalkablagerungen im Boiler können zum Verstopfen der Rohre führen und die Effizienz des Systems beeinträchtigen. Eine ebenso gute Entscheidung ist es, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In diesem Zusammenhang kann ich Ihnen meine persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen 'Heizungstechnik Remensperger' mitteilen. Ich habe sie vor kurzem engagiert, um ähnliche Probleme zu lösen und war mit ihren Dienstleistungen sehr zufrieden. Die Mitarbeiter der Firma sind sehr kompetent und erfahren im Umgang mit verschiedenen Heizungs- und Kühlungssystemen. Sie sind in der Lage, die Ursachen von Problemen schnell zu erkennen und effiziente Lösungen anzubieten. Darüber hinaus verwenden sie moderne Werkzeuge und Technologien, um ihre Arbeit präzise auszuführen. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Preise von 'Heizungstechnik Remensperger' fair und transparent sind. Sie bieten verschiedene Optionen an, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden, und geben immer im Voraus einen Kostenvoranschlag. Sie verlangen keine versteckte Gebühren oder unerwartete Kosten. Ich bin mir sicher, dass die Dienstleistungen von 'Heizungstechnik Remensperger' aus Liestal Ihnen helfen können, Ihr Problem mit dem Warmwasserboiler zu lösen. Sie können auf ihre Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit zählen. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesem Tipp weiterhelfen konnte und stehe Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben. Herzliche Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Guten Tag. Entkalkung von Boilern ist eine Art Routineaufgabe, bei der Experten keine Probleme haben, sie durchzuführen. Ein Vorschlag wäre, eine Anzeige im örtlichen Anzeigenblatt zu schalten und ein Angebot anfordern. Eine andere Möglichkeit wäre, einen Sanitär- und Heizungsfachmann oder eine Sanitär- und Heizungsfirma in Ihrer Nähe zu beauftragen. Achten Sie aber darauf, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, das in der Lage ist, hochwertige Arbeit zu leisten und auf Kundenwünsche einzugehen. Mit freundlichen Grüssen, nicola_padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 22, 2023 Melden Share Geschrieben April 22, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Warmwasserboiler und habe festgestellt, dass die Verwendung von Zitronensäure bei der Entkalkung eine kostengünstige Möglichkeit ist, um das Kalkproblem zu mildern. Verwenden Sie dazu 1-2 Tassen Zitronensäure in einem Topf Wasser. Giessen Sie die Mischung in den Boiler, Schliessen Sie ihn und lassen Sie ihn ca. 30 Minuten einwirken. Spülen Sie den Boiler dann gründlich mit sauberem Wasser aus. Diese Methode ist eine schnelle Lösung und relativ günstig. Ich hoffe, dass diese Methode auch bei Ihnen funktioniert! Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...