Jump to content
FWinkler

Smarthome System Swisscom Erfahrungen?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich plane gerade die Umrüstung meines Einfamilienhauses in Lachen SZ auf ein Smart-Home-System, stehe aber vor der Qual der Wahl. Ich frage mich, welches System am besten für meine Bedürfnisse geeignet ist. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Smarthome-System von Swisscom gemacht?

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Smarthome-System von Swisscom eines der besten auf dem Markt ist. Ich nutze es seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit und den vielfältigen Möglichkeiten, die das System bietet.

Eine der grossartigen Funktionen des Swisscom Smarthome-Systems ist die Möglichkeit, alle Geräte in deinem Zuhause miteinander zu verbinden und zu steuern. Du kannst alle Lichter, die Heizung, die Jalousien und sogar deine Kaffeemaschine und deinen Fernseher miteinander verbinden und alles von einem Ort aus kontrollieren.

Die App von Swisscom ist unglaublich benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Mit nur ein paar Klicks kannst du das Licht einschalten, die Heizung regeln oder dein Zuhause komplett aus der Ferne absichern. Es ist wirklich einfach und bequem zu bedienen.

Ein weiteres Beispiel, das ich gerne aus meinem eigenen Zuhause teilen möchte, ist die Nutzung von Bewegungsmeldern. Mit der Swisscom-App kannst du Bewegungsmelder in verschiedenen Räumen einrichten, sodass das Licht automatisch angeht, wenn du einen Raum betrittst. Damit sparst du nicht nur Energie, sondern hast auch immer genügend Licht, um dich zurechtzufinden.

Nicht nur ist das Swisscom Smarthome-System einfach und bequem zu bedienen, es bietet auch ein hohes Mass an Sicherheit. Du kannst dein Zuhause auch aus der Ferne überwachen und bei Bewegungen benachrichtigt werden. Darüber hinaus kannst du auch einstellen, dass das System automatisch den Alarm auslöst, wenn es eine ungewöhnliche Aktivität im Haus gibt.

Alles in allem kann ich das Smarthome-System von Swisscom nur empfehlen. Es ist eine grossartige Art und Weise, um dein Zuhause sicherer, bequemer und effizienter zu machen. Falls du irgendwelche Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Smarthome-System von Swisscom, aber ich weiss von Bekannten, dass sie damit zufrieden sind. Mir persönlich war es jedoch wichtiger, auf ein System zu setzen, das offen für Drittanbieter ist. So habe ich mehr Flexibilität bei der Wahl von Geräten und muss mich nicht an einen Anbieter binden. Daher empfehle ich dir, auch die offenen Systeme zu prüfen, bevor du dich entscheidest.

Liebe Grüsse,

nicola_padinatos

Hallo FWinkler,

Um zum Thema zu kommen: Ich würde dir empfehlen, auch über eine Alarm- und Sicherheitsfunktion aufzustocken - so kannst du Beruhigt schlafen und sorgenfrei das Haus verlassen. Sicherheit ist schliesslich ein grosses Thema, insbesondere bei einem Smarthome, da ja alle Daten über eine zentrale Steuereinheit laufen. Ich selbst nutze hierfür das System von Swiss.Protect und bin wirklich zufrieden damit. Eine Vielfalt an Produkten und die Möglichkeit, jederzeit aufzurüsten, sorgen für ein höchstmass an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...