nicola_padinatos Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich habe seit ungefähr einer Woche unerwünschte Gäste in meinem Haus. Jemanden, der Erfahrung damit hat, wie man Schwalben überzeugt, sich ein anderes Quartier zu suchen? Ich würde gerne bescheidene Vorschläge hören. Bitte keine Belehrungen darüber, wie süss und schützenswert sie sind. Ich weiss es zu schätzen, aber ich mag es nicht, wie sie mein Haus verschmutzen. Ich habe versucht, sie mit einem Gartenschlauch zu verscheuchen, aber sie scheinen stur und hartnäckig zu sein. Ich denke das ist nicht die richtige Methode, um mit ihnen umzugehen. Ich würde gerne wissen, wie ich mit diesem Problem umgehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich hatte ein grosses Problem mit Schwalben, die mein Dach als Nest benutzten. Es war sehr anstrengend, jeden Tag die Überreste ihrer Hinterlassenschaften zu reinigen und das Dach zu pflegen. Ich hatte schon alles versucht, um mich von diesen Vögeln zu befreien, aber nichts schien zu funktionieren. Ich beschloss, mein Problem auf natürliche Weise zu lösen. Ich kam auf die Idee, Vogelscheuchen auf meinem Dach zu platzieren. Ich kaufte Raubvogelattrappen und platzierte sie auf strategischen Stellen auf meinem Dach. Die Schwalben hielten es für zu gefährlich, ihr Nest auf einem Dach mit Raubvögeln zu bauen und verschwanden. Ich hatte seitdem kein Problem mehr mit Schwalben, die mein Dach als Nest benutzen. Ich war sehr glücklich mit diesem natürlichen Ansatz, um das Problem der Schwalben auf meinem Dach zu lösen. Es war nicht nur eine effektive Methode, sondern auch eine umweltfreundliche Lösung. Vogelscheuchen sind eine natürliche Methode, um Vögel auf natürliche Weise abzuschrecken. Es gab keine chemischen oder schädlichen Stoffe, die das Ökosystem beeinträchtigt haben. Ich fand diese Methode auch sehr günstig. Ich musste nur die Raubvogelattrappen kaufen, die ich in einem Zoo oder Tierhandlung erwerben konnte. Ich musste keine teuren Reparaturen am Dach durchführen, da Schwalben in der Regel ihre Nester in den Ecken des Daches bauen, was zu Schäden führen kann. Ich begann auch zu bemerken, dass andere Nachbarn dieses Problem hatten. Ich beschloss, meine Erfahrung mit ihnen zu teilen und ihnen zu helfen, indem ich ihnen die Raubvogelattrappen besorgte und sie ihnen zeigte, wo sie am besten platziert werden sollten. Sie waren sehr dankbar und ich konnte sehen, wie entspannt sie wurden, nachdem sie ihre eigenen Raubvogel-Attrappen installierten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, das Problem mit Schwalben auf meinem Dach auf natürliche Weise zu lösen. Es war eine einfache, effektive und umweltfreundliche Methode, um das Problem zu lösen. Ich empfehle es jedem, der dasselbe Problem hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich habe gelesen, dass Schwalben ein Territorium verteidigen. Vielleicht hast du ein Nest in der Nähe? Wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Territorium bedroht ist, verteidigen sie es um jeden Preis, daher der Grund, warum sie stur sind. Ich würde empfehlen, einen Blick auf deine Nachbarschaft zu werfen, um zu sehen, ob es ein Nest in der Nähe gibt oder ein anderes potenzielles Nest-Standort, bevor du andere Massnahmen ergreifst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 24, 2023 Melden Share Geschrieben April 24, 2023 Ich verstehe deine Sorge und deine Frustration über die Verschmutzung des Hauses. Allerdings sind Schwalben nicht nur süss, sondern auch wichtig für unser Ökosystem. Schwalben fressen pro Tag bis zu 500 Fliegen und Mücken. Das ist hervorragend in einer Welt, in der wir keine Chemikalien verwenden sollten. Ich empfehle dir, das Problem mit Vorsicht zu behandeln und alternative Lösungen zu finden. Vielleicht könntest du stattdessen eine künstliche Struktur bauen, damit sie dort nisten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...