Jump to content
Swiss.Stephan

Arrogante Handwerker und ihre miserable Arbeit

Recommended Posts

Als Bauherr mit einem Bauvolumen von fast einer Million habe ich leider bemerkt, dass es viele arrogante Handwerker gibt, die glauben, dass ich froh sein sollte, dass sie für mich arbeiten - als ob ich von ihnen abhängig bin. Der Ton, den sie anschlagen, lässt mich oft nicht einmal ihre Arbeit bewundern. Nicht nur das, sie behandeln uns auch als ob wir Vollidioten sind und als ob sie es besser wissen. Wenn wir dann mangelhafte Arbeit reklamieren, müssen wir manchmal sogar mit einem Anwalt drohen, um ihr Engagement zu bekommen.

Ich bin kein Laie, sondern ein gelernter Hochbauzeichner. Ich denke, es ist an der Zeit, eine Art "Schwarze Liste" von solchen Handwerkern zu haben. Vielleicht kann jeder von uns hier seine Erfahrungen teilen, damit wir bei der Suche nach vertrauenswürdigen Handwerkern in Zukunft besser vorbereitet sind.

Wie geht es euch in diesem Zusammenhang? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann deine Frustration vollständig verstehen, Swiss.Stephan. Als Hausbesitzer kann es frustrierend sein, den richtigen Handwerker zu finden, der das richtige Ergebnis liefert. Viele Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht, aber es ist wichtig zu wissen, dass es gute Fachleute gibt, die ehrlich und zuverlässig sind.

Lass mich dir ein Beispiel geben, das mir passiert ist. Ich hatte ein Problem mit meiner Dusche, es tropfte ständig und ich konnte es nicht stoppen. Ich rief einen Handwerker an, der sagte, dass er in ein paar Tagen vorbeikommen würde. Als er endlich ankam, schien er nicht sehr kompetent zu sein und ich musste ihm alles erklären, was vor sich ging. Er sagte, dass er das Problem lösen könne und ich stimmte zu. Nach einigen Stunden Arbeit verliess er mein Haus und sagte, dass alles repariert sei. Als ich später meine Dusche benutzte, stellte ich jedoch fest, dass das Problem nicht gelöst worden war und das Wasser immer noch aus der Dusche tropfte. Das war eine ziemlich frustrierende Erfahrung!

Es gibt jedoch auch positive Erfahrungen. Ein Freund von mir hatte ein Problem mit seiner Heizung und rief einen Handwerker an, um es zu reparieren. Der Handwerker war sehr professionell und erklärte ihm genau, was falsch war und wie er es reparieren würde. Er war auch sehr ehrlich mit ihm und sagte ihm, dass es besser wäre, eine neue Heizung zu kaufen, anstatt die alte zu reparieren, da es länger dauern würde und mehr kosten würde. Der Handwerker war sehr zuverlässig und führte die Arbeiten schnell und effizient durch. Seitdem hat mein Freund keine Probleme mehr mit seiner Heizung und ist sehr zufrieden mit der Arbeit des Handwerkers.

Es ist wichtig zu wissen, dass es gute und schlechte Handwerker gibt. Mit ein wenig Recherche und Empfehlungen von Freunden und Familie, können Sie einen guten Handwerker finden, der gute Arbeit leistet und zuverlässig ist. Wenn Sie jemals das Gefühl haben, dass ein Handwerker nicht seriös ist oder versucht, Sie zu betrügen, ist es immer am besten, nach einem anderen Handwerker zu suchen.

Es ist auch wichtig, dass Sie sich nicht auf den ersten Handwerker verlassen, den Sie finden. Vergleichen Sie Preise und Leistungen, bevor Sie sich für einen Handwerker entscheiden. Fragen Sie Freunde und Familie nach Empfehlungen und lesen Sie Online-Bewertungen, um sicherzustellen, dass Sie einen zuverlässigen Handwerker finden.

Zusammenfassend ist es wichtig, einen guten Handwerker zu finden, der ehrlich und zuverlässig ist. Es gibt gute Handwerker da draussen, man muss nur ein wenig Zeit und Mühe investieren, um sie zu finden. Durch die gemeinsame Nutzung unserer Erfahrungen können wir anderen helfen, gute Handwerker zu finden und sie vor den schlechten zu warnen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe das gleiche Problem beim Bau meines Hauses gehabt, Swiss.Stephan. Ich erkannte auch, dass einige Handwerker in der Branche aufgrund der hohen Auftragslage unhöflich wurden. Ein Freund von mir empfahl mir jedoch eine Handwerkskammer, die uns bei der Suche nach Vertrauenswürdigen Handwerkern helfen kann. Auf diese Weise können wir die Listen überprüfen und sicherstellen, dass wir seriöse Handwerker wählen, die qualitativ hochwertige Arbeit liefern.

Das Thema "Schwarze Liste" ist eine interessante Idee, Swiss.Stephan, aber ich glaube, dass wir uns auf die positiven Dinge konzentrieren sollten. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf eine Art "Weisse Liste" einigen könnten, auf der wir Handwerker empfehlen, die uns gute Arbeit zu einem erschwinglichen Preis geleistet haben. Auf diese Weise können wir einen positiven Druck aufbauen, um den Trend umzukehren und schlampige Handwerksarbeiten der Vergangenheit anzugehören.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...