Jump to content
Swiss.Stephan

Arrogante Handwerker und ihre miserable Arbeit

Recommended Posts

Als Bauherr mit einem Bauvolumen von fast einer Million habe ich leider bemerkt, dass es viele arrogante Handwerker gibt, die glauben, dass ich froh sein sollte, dass sie für mich arbeiten - als ob ich von ihnen abhängig bin. Der Ton, den sie anschlagen, lässt mich oft nicht einmal ihre Arbeit bewundern. Nicht nur das, sie behandeln uns auch als ob wir Vollidioten sind und als ob sie es besser wissen. Wenn wir dann mangelhafte Arbeit reklamieren, müssen wir manchmal sogar mit einem Anwalt drohen, um ihr Engagement zu bekommen.

Ich bin kein Laie, sondern ein gelernter Hochbauzeichner. Ich denke, es ist an der Zeit, eine Art "Schwarze Liste" von solchen Handwerkern zu haben. Vielleicht kann jeder von uns hier seine Erfahrungen teilen, damit wir bei der Suche nach vertrauenswürdigen Handwerkern in Zukunft besser vorbereitet sind.

Wie geht es euch in diesem Zusammenhang? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann deine Frustration vollständig verstehen, Swiss.Stephan. Als Hausbesitzer kann es frustrierend sein, den richtigen Handwerker zu finden, der das richtige Ergebnis liefert. Viele Leute haben ähnliche Erfahrungen gemacht, aber es ist wichtig zu wissen, dass es gute Fachleute gibt, die ehrlich und zuverlässig sind.