Jump to content
FWinkler

Fehlermeldung i30 Electrolux Geschirrspüler

Recommended Posts

Ich habe kürzlich einen ähnlichen Fehler an meinem Geschirrspüler erlebt. Als ich das Problem googelte, fand ich heraus, dass die Fehlermeldung i30 bedeutet, dass das Gerät ein Leck im Inneren hat und Wasser in der Bodenwanne erkannt hat. Diese Meldung wird ausgelöst, um das Eindringen von Wasser in andere Teile der Maschine zu verhindern.

Wenn Sie das Problem selbst beheben möchten, schlage ich vor, dass Sie zuerst das Wasser aus der Bodenwanne entfernen und den Fehlercode löschen. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie das Gerät von einem Fachmann überprüfen lassen.

Es gibt auch einige Dinge, die Sie tun können, um zu verhindern, dass dieser Fehler wieder auftritt. Überprüfen Sie regelmässig, ob die Schläuche intakt sind, und stellen Sie sicher, dass die Geschirrspülmaschine auf einer ebenen Fläche steht.

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner Electrolux Geschirrspülmaschine. Sie funktionierte nicht mehr einwandfrei und das Geschirr wurde nicht mehr richtig gereinigt. Nach einer gründlichen Inspektion kam ich zu dem Schluss, dass es sich um einen defekten Schlauch handeln musste.

Also beschloss ich, den Schlauch auszutauschen. Zunächst musste ich jedoch das passende Ersatzteil finden. Dank des Internets war es zum Glück kein Problem, ein passendes Misthelfteil zu finden. Ich bestellte den Schlauch und erhielt ihn eine Woche später.

Als ich den alten Schlauch ausbaute, stellte ich fest, dass er tatsächlich einen kleinen Riss hatte. Dadurch konnte Wasser aus der Spülmaschine auslaufen und die Reinigungsleistung beeinträchtigen. Es war also kein Wunder, dass das Geschirr nicht mehr richtig sauber wurde.

Nachdem ich den alten Schlauch entfernt hatte, war die Installation des neuen Schlauchs ein Kinderspiel. Es war nur wenig Werkzeug erforderlich und ich konnte alles selbst durchführen. Der Schlauch passte perfekt und ich war zuversichtlich, dass mein Problem behoben werden würde.

Ich schaltete die Spülmaschine wieder ein und meine Vermutung sollte sich bewahrheiten: Die Spülmaschine funktionierte einwandfrei! Das Geschirrspülprodukt wurde richtig dosiert und das Geschirr wurde wieder sauber. Endlich war das Problem behoben!

Die Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, regelmässig das Innenleben von Haushaltsgeräten zu überprüfen. Es führt zwar oft zu unerwarteten Kosten, aber es lohnt sich, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. In diesem Fall hat mich der Austausch des Schlauchs nur ein paar Euro gekostet, was im Vergleich zu den Kosten für eine neue Spülmaschine vernachlässigbar ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich durch den Austausch des Schlauchs meine Electrolux Geschirrspülmaschine wieder zum Laufen gebracht habe. Die Erfahrung hat mich aber auch gelehrt, wie wichtig es ist, Haushaltsgeräte regelmässig zu überprüfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Problem kann auch durch einen verstopften Abfluss verursacht werden. Überprüfen Sie, ob der Abfluss klar ist und reinigen Sie ihn gegebenenfalls. Wenn das Problem immer noch besteht, kann es sein, dass der Schwimmerschalter in der Bodenwanne defekt ist. In diesem Fall ist es am besten, einen Fachmann zu beauftragen, um das Problem zu beheben.

Eine oft vernachlässigte Ursache kann auch eine unzureichende oder schlechte Maschinenpflege sein. Geschirrspüler sollten regelmässig gereinigt werden, um Verstopfungen und abgelagerte Mineralien zu vermeiden. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von Essig oder speziellen Reinigungsmitteln.

Wenn die Geschirrspülmaschine nach der Reinigung immer noch nicht gut funktioniert, ist es am besten, sich an den Kundenservice von Electrolux zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen bei der Lösung des Problems zu helfen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...