Jump to content
FWinkler

Zwischenlösungen für Wohnen während der Sanierung gesucht

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

Ich bin FWinkler und ich suche nach Lösungen für mein Wohnproblem. Wir haben ein Eigenheim, das erst im Frühjahr 2015 bezugsfertig sein wird. Der Verkauf unserer aktuellen Immobilie würde uns in eine schwierige Lage bringen, da es schwer ist, eine kurzfristige Lösung zu finden, die unser Budget nicht belastet.

 

 

Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation war oder eine kreative Idee hat, wie wir diese Zwischenzeit überbrücken können?

 

 

Danke im Voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

Ich kann sehr gut verstehen, wie stressig es sein kann, wenn man während der Renovierung seines Hauses ausziehen muss. Oft ist es schwierig, eine geeignete Unterkunft zu finden, die alle Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt. In Ihrer Situation kann es hilfreich sein, ein temporäres Wohnhaus zu mieten oder zu finden.

Es gibt zahlreiche Unternehmen, die bereits eingerichtete Unterkünfte anbieten, in denen Sie während der Renovierung wohnen können. Ein solches Unternehmen ist "Zeitwohnen" in Deutschland. Diese Firma bietet möblierte Wohnungen und Häuser an, die zu einem fairen Preis gemietet werden können. Die Unterkünfte sind oft mit allem ausgestattet, was man zum Leben benötigt, einschliesslich Möbeln, Küchenutensilien, Bettwäsche und Handtüchern.

Ein weiterer Vorteil von temporären Wohnhäusern ist, dass sie normalerweise in der Nähe des ursprünglichen Hauses liegen. Dadurch können Sie die Renovierungsarbeiten kontinuierlich überwachen und sicherstellen, dass alles nach Ihren Wünschen und Vorstellungen ausgeführt wird. Auch die Kommunikation mit den Handwerkern und die Koordination des Projekts werden dadurch einfacher.

Und nicht zu vergessen: Da es sich um eine vorübergehende Unterkunft handelt, müssen Sie sich keine langfristigen Mietverträge einlassen, sondern können flexibel bleiben. Wenn Ihr Haus renoviert und bezugsfertig ist, können Sie einfach ausziehen und in Ihr neues, modernisiertes Zuhause einziehen.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Tipps helfen Ihnen weiter und erleichtern Ihnen die Suche nach einer geeigneten Unterkunft während der Renovierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,


Ich habe auch eine Idee. Überlegen Sie, ob sie einen Anhänger oder ein Wohnmobil mieten oder kaufen können während dieser Zwischenzeit. Es ist zwar nicht so bequem wie ein normales Haus, aber es kann eine grossartige Abenteuererfahrung sein.


Wohnmobile sind vollständig eingerichtet, und oft gibt es einige Optionen, die gut ausgestattet sind, und dass Sie es leicht transportieren können, während Sie auf der Suche nach einem geeigneten Platz sind. Es ist auch nicht so kostenintensiv wie eine Wohnung oder ein Haus mieten.


Beste Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen, 

Ein weiterer Gedanke, den ich hatte, hängt von der Lage Ihres Eigenheims ab. Vielleicht überlegen Sie, ob Sie eine temporäre Unterkunft in der Nähe des Hauses Ihres Freundes oder Ihrer Familie nutzen können, um Kosten zu sparen. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass die Renovierung länger dauern kann, als geplant, was zu längeren Aufenthalten in der Wohnung oder des Hauses Ihres Freundes oder Ihrer Familie führen kann.

 

lg, Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...