Jump to content
nicola_padinatos

Montage von Weihnachtsbeleuchtung durch Profis

Recommended Posts

Das Weihnachtsfest naht und die Rufe in meiner Familie nach einer kitschigen Weihnachtsbeleuchtung werden immer lauter. Als religionsfreier Mensch halte ich nicht wirklich viel davon, aber was soll man machen? Ich habe weder die Fähigkeit noch die Geduld, mich darum zu kümmern, und ich habe auch keine Lust, auf eine wackelige Leiter zu steigen. Eine Google-Suche hat leider nur haufenweise Lichterketten zu Tage befördert, aber niemanden, der bereit ist, mir beim Montieren zu helfen.

Gibt es denn Firmen, die einem bei der Planung und Montage der Weihnachtsbeleuchtung helfen und diese im Frühjahr auch wieder abbauen?

Ich würde mich sehr über Informationen und Adressen freuen. Vielen Dank im Voraus.

Sehr geehrte/r nicola_padinatos,

es ist verständlich, dass Sie keine Lust haben, sich selbst um die Montage der Weihnachtsbeleuchtung zu kümmern. Der Stress, den Sie dabei erleben können, ist oft unangenehm. Aber keine Sorge, in der Schweiz gibt es viele Handwerker, die Ihnen bei der Planung, Montage und dem Abbau der Weihnachtsbeleuchtung helfen können.

Die Dienstleistungen variieren je nach Anbieter und können sowohl für den Innen- als auch Aussenbereich in unterschiedlichen Grössenordnungen angeboten werden. Dies hängt jedoch immer von der Grösse Ihres Projekts ab. Einige Unternehmen bieten jedoch auch eine Vor-Ort-Besichtigung an, um Ihnen einen genaueren Kostenvoranschlag zu machen.

Der Preis für die Weihnachtsbeleuchtung variiert auch je nach Design und Material. Zum Beispiel können Sie eine einfache LED-Lichterkette für den Aussenbereich für unter 100 CHF erhalten. Wenn Sie jedoch ein professionelleres und individuelleres Design wünschen, müssen Sie mehr ausgeben. Aber keine Sorge, es ist auch für ein kleineres Budget möglich, eine schöne und stimmungsvolle Beleuchtung zu bekommen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, den richtigen Dienstleister für Ihre Weihnachtsbeleuchtung zu finden. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Falls Sie sich doch dazu entscheiden sollten, die Montage selbst "in die Hand zu nehmen", würde ich Ihnen empfehlen, darauf zu achten, dass die Lichterketten für den Aussenbereich ausgelegt sind. Sonst könnte es bei Regen oder Schnee schnell Probleme geben. Ausserdem muss die Sicherheit an erster Stelle stehen, nutzen Sie also bitte eine stabile Leiter und vermeiden Sie riskante Kletteraktionen.

Stephan

Hallo Nicola

Ich verstehe Ihre Gedanken als religionsfreier Mensch gut, bin aber anderer Meinung, was die Weihnachtsbeleuchtung angeht. Für mich ist sie ein wichtiges Element der Weihnachtszeit und trägt zur besinnlichen Stimmung bei.

Was mich aber am meisten ärgert, ist der immense Stromverbrauch, den viele dieser Beleuchtungen verursachen. Es ist mittlerweile jedoch auch hier möglich, energieeffiziente LEDs zu benutzen und dadurch den Stromverbrauch und folglich auch die Stromrechnung zu senken.

Vielleicht ist es ja auch für dich ein Ansatzpunkt, dieses Jahr die Beleuchtung mit dem Klimaschutz in Einklang zu bringen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...