Jump to content
nicola_padinatos

Wespen im Storenkasten: Wie ich sie los werden kann?

Recommended Posts

Ich habe jedes Jahr dasselbe Problem: Wespen besetzen meinen Storenkasten und greifen die Besucher auf meinem Gartensitzplatz an. Ich lebe Mitte Stadt und ich weiss nicht, woher die Wespen kommen, aber es ist wirklich lästig. Ich habe bereits versucht, Insektenspray und andere Hausmittel zu verwenden, aber sie scheinen nicht wirklich zu funktionieren. Deshalb frage ich mich, ob jemand eine wirksamere Lösung für dieses Problem kennt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo nicola_padinatos,

ich verstehe dein Problem mit der Wespenplage sehr gut, da ich in der Vergangenheit auch damit zu kämpfen hatte. In dieser schwierigen Situation gibt es jedoch ein paar Möglichkeiten, um die Wespen zu bekämpfen oder das Problem zu beseitigen.

Eine Möglichkeit, die du bereits erwähnt hast, ist die Verwendung von Insektenspray oder anderen Mitteln. Diese Methoden haben oft eine kurzfristige Wirkung und können auch schädlich für die Umwelt sein. Aus diesem Grund empfehle ich dir, eine alternative Methode anzuwenden, um die Wespen loszuwerden: das Entfernen des Wespennestes.

Wenn du ein Wespennest entfernen möchtest, musst du es zunächst finden. Du kannst ein Nest leicht erkennen, indem du den Flug der Wespen beobachtest. Normalerweise fliegen sie in der Nähe des Nests auf und ab. Wenn du das Nest gefunden hast, ist es am besten, es nachts zu entfernen, wenn die meisten Wespen im Nest schlafen.

Aber Vorsicht: Das Entfernen eines Wespennestes kann gefährlich sein, insbesondere wenn du es ohne die richtige Ausrüstung machst. Wespen können sehr aggressiv werden und stechen, wenn sie sich bedroht fühlen. Aus diesem Grund empfehle ich, einen professionellen Kammerjäger zu kontaktieren, der dir dabei helfen kann, das Nest sicher zu entfernen.

Alternativ dazu kannst du auch versuchen, das Wespennest mit natürlichen Mitteln zu bekämpfen. Zum Beispiel gibt es Pflanzen, die Wespen fernhalten, wie zum Beispiel Geranien, Lavendel oder Zitronenmelisse. Eine weitere Methode ist die Verwendung von Nelkenöl oder Zitronengrasöl, das man in einem Zerstäuber aufsprühen kann, um die Wespen abzuhalten.

Aber Vorsicht: Natürliche Methoden können Wirksamkeit variieren und hängt stark davon ab, wie gross die Wespenpopulation ist und wie gut das Nest versteckt ist. Wenn die Wespen zu aggressiv sind oder das Nest zu gross ist, solltest du lieber einen Kammerjäger kontaktieren.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich für dich sind und du die Wespenplage bald loswerden kannst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi nicola_padinatos, ich habe auch jedes Jahr das Problem mit Wespen auf meinem Balkon. Ich habe festgestellt, dass es hilfreich sein kann, eine Wespenfalle zu verwenden. Du kannst diese im Baumarkt kaufen oder sogar selbst machen. Hier ist ein Beispiel für eine einfache DIY-Falle:

• Nimm eine leere Plastikflasche und schneide die obere Hälfte ab.
  • Lege ein süsses Lebensmittel wie Marmelade, Sirup oder Zuckerwasser in die untere Hälfte.
  • Drehe die obere Hälfte um und stelle sie auf die untere Hälfte, damit ein Trichter entsteht.
  • Die Wespen werden durch das süsse Aroma angelockt und fliegen in die Falle. Du kannst sie dann entsorgen, indem du die Flasche einfach umdrehst und sie herausfallen lässt.

Ich hoffe, das hilft dir!

Hi nicola_padinatos, ein weiterer möglicher Grund für ein Wespenproblem könnte eine offene Mülltonne oder ein Grill sein, die Essensreste oder Säfte enthalten. Wespen sind von Natur aus anziehen von Essensgeruch. Bitte überprüfe das, wenn es der Grund ist, dann verschliess diese Behälter oder entferne sie von deinem Gartensitzplatz. Das könnte das Problem lösen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...