Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächste Woche einen Anhydritestrich in meinem Haus verlegen lassen und ich frage mich, wie viel es ungefähr kosten wird. Ich habe einige Angebote von Bauunternehmen erhalten, aber sie variieren stark in ihren Preisen. Ich möchte sicherstellen, dass ich nicht zu viel bezahle, aber ich möchte auch nicht, dass die Qualität des Estrichs beeinträchtigt wird.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen, wie viel ihr für einen Anhydritestrich bezahlt habt? Gibt es spezifische Faktoren, die den Preis beeinflussen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nicola_padinatos,

letztes Jahr habe ich einen Anhydritestrich gelegt und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Preis von verschiedenen Faktoren abhängt.

Die Grösse der Fläche, auf der der Estrich verlegt wird, ist ein entscheidender Faktor bei der Preisbildung. Je grösser die Fläche, desto höher ist in der Regel der Quadratmeterpreis. Aber auch die Art der Vorarbeiten spielt eine Rolle. Wenn beispielsweise alte Bodenbeläge entfernt und der Untergrund entsprechend bearbeitet werden müssen, um den Estrich zu verlegen, erhöht sich der Preis ebenfalls.

Ein weiterer entscheidender Faktor ist der Standort. Grössere Städte wie Berlin oder München haben in der Regel höhere Kosten als kleinere Städte oder ländliche Gegenden.

Ich selbst habe einen Quadratmeterpreis von 44 CHF bezahlt, was am unteren Ende des Preisspektrums liegt. Aber wie gesagt, ich wohne auch in einer kleineren Stadt, in der die Kosten generell niedriger sind. In grösseren Städten kann der Preis pro Quadratmeter deutlich höher sein.

Wenn du einen Estrich verlegen lassen möchtest, empfehle ich dir, verschiedene Angebote von unterschiedlichen Unternehmen einzuholen und diese miteinander zu vergleichen. Nur so kannst du sicherstellen, dass du ein faires Angebot bekommst. Dabei solltest du nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Qualität der Arbeit. Es kann sich lohnen, mehr zu investieren, um am Ende eine hochwertige Arbeit zu erhalten.

Eine weitere Möglichkeit, um sicherzugehen, dass du mit der Arbeit des Unternehmens zufrieden bist, ist das Nachfragen nach Referenzen von zufriedenen Kunden. So erhältst du einen besseren Einblick in die Qualität der Arbeit des Unternehmens und kannst entsprechend entscheiden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Preis für einen Anhydritestrich von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, Angebote von unterschiedlichen Unternehmen einzuholen und diese zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Ausserdem solltest du nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität der Arbeit achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe im letzten Jahr Anhydritestrich in meinem Haus verlegen lassen und ich habe etwas mehr bezahlt als FWinkler. Ich war in einer grösseren Stadt und habe einen Quadratmeterpreis von 30 CHF bezahlt.

Es hängt wirklich davon ab, wo du lebst und welche spezifischen Vorarbeiten erforderlich sind. Wenn es sich um ein älteres Haus handelt, müssen möglicherweise zusätzliche Massnahmen ergriffen werden, um den Estrich auf die richtige Höhe zu bringen, bevor er verlegt werden kann. Dies kann den endgültigen Preis erhöhen.

Auch ich schlage vor, dass du mehrere Angebote einholst, um sicherzustellen, dass du einen guten Preis erhältst. Aber denke daran, dass der Preis nicht alles ist - achte auch auf die Qualität des Estrichs und die Erfahrung des Bauunternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicola,

du hast nach den Kosten für Anhydritestrich gefragt, aber ich wollte auch erwähnen, dass es wichtig ist, darauf zu achten, wer den Estrich verlegt.

Ein erfahrener Estrichleger wird in der Lage sein, die Höhe des Estrichs richtig einzustellen, um sicherzustellen, dass er eben ist und keine Unebenheiten oder Hohlräume hat. Es ist auch wichtig, dass der Estrich ausreichend trocknet, bevor er belegt wird, um Schäden zu vermeiden.

Es mag teurer sein, einen erfahrenen Estrichleger einzustellen, aber es wird sich am Ende auszahlen. Ich hatte einmal einen schlecht verlegten Estrich und es hat mich viel Zeit und Geld gekostet, ihn zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

Ja, es ist wirklich wichtig, auf den Estrichleger zu achten. Ein erfahrener Estrichleger kann die Estrichhöhe richtig einstellen und sicherstellen, dass es eben ist und keine Unebenheiten hat. Es ist auch wichtig, dass der Estrich ausreichend trocknet, bevor er belegt wird, sonst können Schäden entstehen. Es mag teuer sein, einen erfahrenen Estrichleger einzustellen, aber es zahlt sich am Ende aus, da man sonst mit viel Zeit und Geld rechnen muss, wenn der Estrich nicht richtig verlegt wurde.

Ich kenne einige Leute, die das Gleiche erlebt haben. Sie mussten viel Geld ausgeben, um den Estrich zu reparieren. Es ist also wirklich wichtig, darauf zu achten, dass der Estrich richtig verlegt wird.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicola,

Ja, du hast völlig recht. Ein erfahrener Estrichleger ist wirklich unerlässlich, wenn man die Estrichhöhe richtig einstellen und eine ebenmäßige Oberfläche erhalten möchte. Es ist auch wichtig, dass der Estrich vor dem Belegen ausreichend trocknet, da andernfalls Schäden entstehen können.

Tatsächlich habe ich auch schon von einigen Leuten gehört, die viel Geld ausgeben mussten, um den Estrich zu reparieren, weil er nicht richtig verlegt wurde. Das ist eine sehr schlechte Erfahrung und deshalb ist es so wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, um einen erfahrenen Estrichleger einzustellen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...