FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich finde es spannend, zu erfahren, welche "Entscheidungspunkte" im Leben unserer Nutzer bevorzugt werden - Partner, Kinder oder Eigentum. Unter "Partner" ist derjenige Lebensgefährte zu verstehen, mit dem man das erste Mal plant, den Rest des Lebens zu verbringen. Für "Kinder" ist die Geburt des ersten Kindes relevant, unabhängig von dessen Abstammung. Und unter "Eigentum" verstehe ich die finale Wohnlösung für die ganze Familie, einschliesslich der Kinder.Ich kann mir vorstellen, dass diese Entscheidungen bei jedem von uns unterschiedlich liegen. Während einige von uns eine langfristige Beziehung bevorzugen, haben andere den Wunsch nach Kindern, und einige möchten ein eigenes Zuhause schaffen.Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und warum diese Entscheidung für euch wichtig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich denke, dass es im Leben verschiedene Entscheidungen gibt, die wichtig sind. Zu diesen gehören die Wahl des Partners, des Eigentums und die Entscheidung, Kinder zu bekommen. Allerdings halte ich persönlich meinen Partner für den bedeutendsten Schritt. Wir haben uns nach unserem Studium kennengelernt und seitdem planen wir unsere Zukunft zusammen. Es ist ein wundervolles Gefühl, einen Lebenspartner zu haben, der einen unterstützt, motiviert und bestärkt. Durch die gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnisse wächst unsere Beziehung stetig und es entsteht eine tiefe Verbundenheit, die für mich unersetzlich ist. Wenn ich an meine Pläne für die Zukunft denke, dann ist es für mich unvorstellbar, diese ohne meinen Partner zu verwirklichen. Er gibt mir das Vertrauen, das ich brauche, um meine Träume und Ziele zu erreichen. Ohne seine Unterstützung würde ich wahrscheinlich nicht den Mut haben, neue Herausforderungen anzunehmen und mich weiterzuentwickeln. Durch unsere Beziehung haben wir auch schon einiges erreicht. So haben wir gemeinsam unser Traumhaus gebaut und uns ein Stückchen finanzielle Freiheit erarbeitet. Aber für mich bedeutet das Eigentum an sich nicht so viel wie unsere Beziehung zu einander. Letztendlich möchten wir auch Kinder bekommen und eine Familie gründen. Aber ich denke, dass dies nur eine weitere Stufe auf unserer gemeinsamen Reise ist. Unser Ziel ist es, immer füreinander da zu sein und uns gegenseitig zu unterstützen. Egal, was das Leben für uns bereithält, wir wissen, dass wir es zusammen meistern werden. Für mich ist die Entscheidung, meinen Partner an meiner Seite zu haben, die wichtigste und bedeutsamste von allen. Ich glaube, dass eine starke und liebevolle Beziehung das Fundament für ein erfülltes und glückliches Leben bildet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich denke, Kinder sind der wichtigste Schritt, den ich gemacht habe. Bis ich meinen Sohn hatte, hatte ich keinen wirklichen Zweck im Leben. Ich verstehe, dass dies für jeden anders ist, aber für mich gibt es nichts Vergleichbares, als Mama zu sein. Ich habe endlich das Gefühl, dass ich jemanden habe, für den ich sein muss und der es wert ist, in meinem Leben zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Ich denke, bei Familienplanungen ist die Eigentumsfragen eher ein Zwang, als eine wirkliche Entscheidung. Wir alle möchten gerne unser eigenes Haus besitzen, aber in Zeiten von Rezession und wirtschaftlicher Instabilität kann dies manchmal schwierig sein. Die meisten Menschen denken darüber nach, ob es besser ist, zu kaufen oder zu mieten, wenn sie ein Kind bekommen. Ich denke, das hängt wirklich von der Region und den persönlichen Umständen ab, aber es ist trotzdem eine wichtige Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...