Swiss.Stephan Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Swiss.Stephan hier.Ich wohne momentan in einem schönen Haus auf dem Land, aber ich denke daran, in ein paar Jahren in die Stadt zu ziehen. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, eine geräumige Wohnung zu finden, die nicht zu teuer ist. Mit geräumig meine ich 6 Zimmer - 140 bis 150 Quadratmeter würde mir ausreichen. Solche Wohnungen scheinen eine absolute Seltenheit zu sein.Habt ihr irgendeine Idee oder wisst ihr, wie ich vorgehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Wenn es um den Kauf von Wohnungen geht, kann es schwierig sein, das perfekte Objekt zu finden, das alle deine Kriterien erfüllt. Es gibt jedoch ein paar Möglichkeiten, um deine Chancen zu erhöhen und das ideale Zuhause zu finden. Als erstes solltest du in Betracht ziehen, dich mit einem Makler in Verbindung zu setzen. Diese haben oft Zugang zu exklusiven Objekten, die noch nicht auf dem öffentlichen Markt sind. Einige Eigentümer bevorzugen es, ihre Immobilien diskret zu vermarkten, um eine übermässige Aufmerksamkeit und Konkurrenz zu vermeiden. Ein Makler kann dir also Zugang zu diesen Möglichkeiten bieten, die du sonst verpassen könntest. Es ist zwar eine zusätzliche Investition, aber es könnte sich lohnen, wenn du dadurch eine Wohnung finden kannst, die deinen Kriterien entspricht. Die meisten Makler verlangen eine Vermittlungsgebühr von etwa 3% des Verkaufspreises. Wenn du dir jedoch das mühsame Durchsuchen von Online-Immobilien-Portalen, Nachbarschaftsbewertungen und Besichtigungen ersparen möchtest, kann das die richtige Option sein. Wenn du jedoch eine kreative Herangehensweise bevorzugst, gibt es noch andere Möglichkeiten, um das perfekte Zuhause zu finden. Eine dieser Möglichkeiten ist, zwei kleinere Wohnungen auf demselben Stockwerk zu kaufen und sie zusammenzulegen, um eine geräumigere Wohnung zu schaffen. Ich kenne jemanden, der diese Strategie erfolgreich angewandt hat. Er kaufte zwei benachbarte Wohnungen, die jeweils zwei Schlafzimmer hatten, und liess sie von einem Architekten zusammenlegen. Das Ergebnis war eine geräumige Vier-Zimmer-Wohnung mit zwei Badezimmern und einer grosszügigen Wohnküche. Natürlich hängt diese Strategie von der Verfügbarkeit solcher Wohnungen ab und ob es in deinem Budget liegt, zwei Einheiten zu kaufen. Aber wenn du bereit bist, etwas mehr Zeit und Energie zu investieren, um die perfekte Wohnung zu finden, kann diese Option eine gute Wahl sein. Letztendlich hängt die Wahl der geeigneten Wohnungs-Suchmethode von deinen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Ein Makler kann dir den stressfreiesten Weg bieten, um das perfekte Zuhause zu finden, während das Zusammenlegen von zwei kleinen Wohnungen eine günstigere und kreative Art und Weise sein kann, um eine geräumigere Wohnung zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 nicola_padinatos hier.Ich kann das nachvollziehen. Ich habe vor ein paar Jahren nach einer geräumigen Wohnung in der Stadt gesucht und es war schwierig, etwas zu finden, das meinen Anforderungen entsprach. Was ich getan habe, war, verschiedene Immobilien-Websites und Apps zu durchsuchen und regelmässig nach Updates Ausschau zu halten. Eine andere Möglichkeit wäre, in den Social-Media-Gruppen deiner Stadt zu suchen. Meistens posten Leute Wohnungsangebote in diesen Gruppen, bevor sie sie auf den allgemeinen Markt bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben April 30, 2023 Melden Share Geschrieben April 30, 2023 Nessio hier.Vielleicht solltest du auch daran denken, welche Faktoren dir in einer grösseren Wohnung wichtig sind. Zum Beispiel, wenn du eine Familie hast, ist ein grosser offener Wohn- und Essbereich von Vorteil. Wenn du viel von zu Hause aus arbeitest, könnte ein zusätzliches Zimmer als Büro oder Arbeitsbereich von Vorteil sein. Überleg dir, welche Merkmale dir wichtig sind, um gezielter nach einer Wohnung suchen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...